mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrechtsverletzung? I-Net-Karte taucht in Heft auf vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrechtsverletzung? I-Net-Karte taucht in Heft auf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.07.2008 13:23
Titel

Urheberrechtsverletzung? I-Net-Karte taucht in Heft auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Mein Problem:
Ich bin selbständig und habe für einen Kunden eine Internetseite gestaltet. Diese beinhaltete auch die Zeichnung einer Karte, die die Lage eines gewissen Aktionsraumes aufzeigt.
Jetzt kommt eine Regional-Zeitschrift in meinen Briefkasten geflattert mit einem Bericht über diese Region. Mittendrin wurde, ohne mein Wissen, meine Karte aus der o.g. Internetseite mit eingebaut. Ist das nicht eine Urheberrechtsverletzung? Was soll ich nun tun?
Schreiben: "Die Karte stellt geistiges Eigentum von mir dar und hätte einer schriftlichen Genehmigung bedurft?"
oder: gar nix?
Ich mein, wenn diese gefragt hätten, wäre ich ja schon einverstanden gewesen, wenn sie mich wenigstens am Rand der Karte erwähnt hätten. Dann hätten Sie auch eine bessere und nicht so verpixelte Darstellung bekommen. Aber so...

Kann mir jemand weiter helfen? Wäre für jeden Tipp dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anrufen und Sachverhalt erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang