| Autor |
Nachricht |
Nefliete
Dabei seit: 05.07.2007
Ort: fu**ing eifel
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.02.2010 17:02
Titel
|
 |
|
wenn du den rest auch gelesen hast, spielt es keine rolle wie ich es nenne.
lass dir das "gewerbe" nur noch mal durch den kopf gehen...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
4712
Threadersteller
Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.02.2010 17:07
Titel
|
 |
|
|
Es geht doch gar nicht um mein Gewerbe sondern um eine rechtliche Frage. Mein Gewerbe bleibt und beschränkt sich auch nicht nur auf diese Karte.
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Dabei seit: 05.07.2007
Ort: fu**ing eifel
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.02.2010 17:14
Titel
|
 |
|
| Nefliete hat geschrieben: | | wenn du den rest auch gelesen hast, spielt es keine rolle wie ich es nenne. |
|
|
| |
|
 |
top
Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Gameboy
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.02.2010 17:56
Titel
|
 |
|
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass diesen Eintrittskarte die nötige Schöpfungshöhe fehlt um durch das Urheberrecht geschützt zu werden. (Siehe Signatur)
Und dass der Veranstalter dafür Geld ausgibt um jede seiner Eintrittskartendesigns als Marke/Geschmacksmuster einzutragen, erachte ich auch als sehr unwahrscheinlich.
Solange du also keine Logos oder Texte von der Vorlage übernimmst, sehe ich keinen Grund warum du die Gestaltungsvorlage nicht auch für Einladungskarten verwenden darfst.
|
|
| |
|
 |
Mischpult
Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.02.2010 18:24
Titel
|
 |
|
| top hat geschrieben: | Und dass der Veranstalter dafür Geld ausgibt um jede seiner Eintrittskartendesigns als Marke/Geschmacksmuster einzutragen, erachte ich auch als sehr unwahrscheinlich.
Solange du also keine Logos oder Texte von der Vorlage übernimmst, sehe ich keinen Grund warum du die Gestaltungsvorlage nicht auch für Einladungskarten verwenden darfst.  |
Naja wundern wuerde es mich nicht wenn es da ein Grundlayout gibt dass man sich hat schuetzen lassen.
CTS/Eventim sind ja nun nicht irgendwer auf dem deutschen Markt und bei den Karten steckt ja auch noch sowas wie Sicherheitsmerkmale etc. dahinter. Sprich die haben einen gewissen Ruf und den laesst sich eine Firma fuer gewoehnlich ungern nehmen.
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 24.02.2010 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
4712
Threadersteller
Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.02.2010 19:06
Titel
|
 |
|
|
genau das ist ja auch mein Gedanke. Ich habe die einfach mal angeschrieben. Mal sehen ob und wann die Antworten.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Nachbau eines Stadtplanes / einer Karte rechtens?
Rechtlich absichern!
Prilblume rechtlich geschützt?
Werbespruch rechtlich gesichert?
Sportpiktogramme - Wie sieht es rechtlich aus?
Einnahme-Ausgabe -Rechtlich?
|
 |