mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Impressumspflicht auf der Webseite vom 02.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Impressumspflicht auf der Webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Wenn die Daten doch eh bei der denic, whatever einsehbar sind, warum dann eine Impressumspflicht?

Das jeder Pups per Se von jedem, der eine Website hat bei facebook etc gepostet wird, ist ganz beiläufig eine nicht belegte Tatsachenbehauptung. Auch Unterstellung genannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.05.2012 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war ne ganz allgemeine Äußerung, ich wunder mich einfach über viele. Ob das jetzt hier der Fall ist, kann ich natürlich nicht wissen.

Aber das Geschrei ist doch oft groß, wenn es um Daten im Internet geht. Und darum gehts ja hier. Aber häufig wird eben an anderer Stelle alles ins Netz gestellt, ohne drüber nachzudenken.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.05.2012 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was bringt dir ein portfolio im netz, wenn es nicht einer person zugeordnet werden kann? anonyme personen im netz haben, in meinen augen, immer was zu verbergen. *zwinker*

wieviele tausend klicks pro woche erwartest du denn? alternativ andere plattformen suchen wie deviantart.
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michiaol hat geschrieben:
dass bei der Registrierung des Domain die Adresse und die Name gespeichert ist das verstehe ich aber bei mir geht es darum dass ich nicht möchte das jeder beliebiger Benutzer mein Standort mit meinem Namen erfahren könnte.-das ist doch schlimmer als facebook Grins


das hast du nicht ganz verstanden. deine adresse wird nicht einfach nur gespeichert, sie wird im netz beim registrar öffentlich gemacht und ist von jedem einsehbar.

geh mal auf denic.de oder nic.com und lass dir da mal eine beliebige domain anzeigen.

gebt doch endlich mal diesen traumgedanken auf, man sei im netz anonym Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michiaol
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: Brambelberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe einen stalker die mich verfolgt und aus dem grund wäre es für mich nicht besonders vorteilhaft wenn sie meinen aktuellen Standort wissen würde....aber das ist ein anderes Thema.

eigentlich könnte ich den Domain auf einen von meinen Freunden registrieren. oder für 100 Euro einen Fremden beauftragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar. einen fremden, der rechtlich den kopf hinhält, wenn du mit deiner domain mist baust...

nimm einen tumblr blog oder sowas...


Zuletzt bearbeitet von jense am Do 03.05.2012 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Michiaol
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: Brambelberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@illumans- ich bin genau das Gegenteil eines Menschentyps denn du beschrieben hast und aus dem Grund mache ich mir die Sorgen um die Privatsphäre. Und ich finde es ehrlich gesagt unlogisch. Wenn du als Konsument ins Netto gehts wird dir keiner der Mitarbeiter seine Anschrift verraten da es dir nichts angeht. Die Personaler kennen sämtliche Daten ihrer Mitarbeiter aber der Konsument wird sie nie sehen. Im Web seine Anschrift anzuzeigen ist das selbe wenn du mit einem aufgehängten Ausweis auf der Brust durch die Strasse spazieren würdest. Stell dir vor, ein Typ mit einer Rolex mit Diamantringen geht ausversehen in ein Drogenviertel mit seiner Anschrift auf der Brust-ist doch lustig.

@type1- ich halte Menschen die Ihre komplette Privatssphäre ins Internet stellen für Idioten. Daher finde ich wenn jemand Anonym sein möchte nichts daran verdächtiges sondern schlau.


aber was solls es ist wie es ist, kann man nichts machen. Man hat kein recht seine Privatssphäre zu schüzten-es ist schlimmer als das Stasi. Bald bekommt man eine Wanze in den Arsch und die Menschen werden sich fragen was daran so schlimm ist.


Zuletzt bearbeitet von Michiaol am Do 03.05.2012 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Keiner zwingt dich eine Domain zu registrieren! (Alternativen wurden dir hier genannt)

2. Das Whois-Abfragen möglich sind hat seinen guten Grund. Wäre dies nicht so wäre das Internet um ein Vielfaches überschwemmter von illegalen Inhalten jeder Art.

3. Das Internet unterliegt gewissen Spielregeln und wenn du da aktiv »mitspielen« magst musst du dich halt daran halten oder es sein lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Impressumspflicht
Impressumspflicht bei Ärztebroschüre?
Leitfaden zur Impressumspflicht
Impressumspflicht bei Drucksachen
Domaininhaber Recht, Impressumspflicht für Betriebsräte
Neue Urteile zur Impressumspflicht für Internetangebote
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.