mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domain wird nicht freigegeben. vom 09.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Domain wird nicht freigegeben.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerch2003 hat geschrieben:
Achso.

Naja, das weis ich nicht, aber meine Kundin ist immernoch als C-Admin eingetragen.
Was sie ja auch bleiben wird. Weil sie doch dazu auch zustimmen muss, falls sie das nicht mehr sein möchte oder so.


der admin-c is doch der domaininhaber, oder hab ich irgendwas verpasst? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:


der admin-c is doch der domaininhaber, oder hab ich irgendwas verpasst? Au weia!



Ne, des stimmt so nicht:

Zitat:
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.


bzw.

Zitat:
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain beratungspraxis-ertl.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.



EDIT: Der Domaininhaber und der Admin-C sind zwei verschiedene paar Stiefel


Zuletzt bearbeitet von gerch2003 am Do 11.12.2008 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerch2003 hat geschrieben:
Zitat:
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain beratungspraxis-ertl.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.


Da steht doch alles drin. Sollte es keine Lösung geben, musst du dich an die Denic wenden – wie schon mehrmals erwähnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab jetzt mal ne Mail an die DeNIC geschrieben und mal schaun, was die sagen. Werden sich ja bestimmt heute noch melden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, nur zur info, die sachlage hat sich jetzt wieder geändert.

habe von meiner kundin gerade erfahren dass sie das kk-formular garnicht an vistaprint faxen konnte, da diese nur eine canadische faxnummer angeben.

auf eine mailanfrage bezüglich der faxnummer haben wir die antwort: "was wollen sie uns faxen" bekommen.


habe jetzt gerade mal mit der denic telefoniert und mir wurde gesagt, wie ja eigentlich zu erwarten. sperrfristen gibt es keine, das wär völliger mist und da besagte kundin ja admin-c ist muss der providerwechsel durchgeführt werden.

nun hat mir die nette denic mitarbeiterin aber die faxnummer einer anderen firma gegeben. ich glaube tema oder tuma oder so was in der art, welche sozusagen über vistaprint steht bzw. über die domainrechte von vistaprint verfügt.
das werden wir jetzt mal tun und weiterhin hoffen, dass es funktioniert Lächel
auf jeden fall sind die leute bei der denic sehr nett und hilfsbereit, find ich super Lächel


wollte das nur mal noch als info da lassen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wen es noch interessiert,
ist nun zwar auch schon wieder ein paar Wochen her, aber wir haben die Domain ohne Probleme plötzlich bekommen.

Die von Vistaprint angegebene angebliche 2 Monate Einbehaltung der Domain war zwar noch nicht um, anscheinend hatten die aber auch keinen Bock mehr.

Der 8te KK-Antrag ging plötzlich durch.
Mann muss bei solchen Firmen anscheinend nur hartnäckig genug sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Domain
Städtenamen als Domain
Domain mißbraucht. Was tun?
Domain parken - Markenrecht
[Recht] Domain sperren?
Kunde will Domain haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.