mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domain wird nicht freigegeben. vom 09.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Domain wird nicht freigegeben.
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 17:17
Titel

Domain wird nicht freigegeben.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe eine Kundin, welche sich von Vistaprint hat beschwatzen lassen und sich dann ein Probeabo für eine Internetseite geholt hat mit dem zusammen gleich Ihre Domain registriert wurde.
Darauf hin kam Sie dann zu mir und meinte ich solle Ihr doch eine Internetseite machen.

Alles soweit kein Problem. Das Probeabo läuft morgen ab und ich meinte heute zu Ihr, sie soll bei Vistaprint alles kündigen und Vistaprint bescheid geben, dass diese die Domain freigeben und ich sie für den neuen Webspace übernehmen kann.

Nun schreibt mir die Kundin, Sie hätte mit Vistaprint telefoniert und Vistaprint wird die Domain nich freigeben, da diese automatisch nach der Kündigung des Abos für 2 Monate gesperrt sei.
Das sei ihr Recht und es gäbe keine andere Lösung.

Was nun?..
Gibt es irgend eine Möglichkeit innerhalb der nächsten Zeit doch an die Domain zu kommen?

Eine andere Domain ist nicht so von Vorteil, da Flyer und Visitenkarten bereits gedruckt sind!


Gruß Gerch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 17:40
Titel

Re: Domain wird nicht freigegeben.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerch2003 hat geschrieben:
Hi Leute,

ich habe eine Kundin, welche sich von Vistaprint hat beschwatzen lassen und sich dann ein Probeabo für eine Internetseite geholt hat mit dem zusammen gleich Ihre Domain registriert wurde.
Darauf hin kam Sie dann zu mir und meinte ich solle Ihr doch eine Internetseite machen.

Alles soweit kein Problem. Das Probeabo läuft morgen ab und ich meinte heute zu Ihr, sie soll bei Vistaprint alles kündigen und Vistaprint bescheid geben, dass diese die Domain freigeben und ich sie für den neuen Webspace übernehmen kann.

Nun schreibt mir die Kundin, Sie hätte mit Vistaprint telefoniert und Vistaprint wird die Domain nich freigeben, da diese automatisch nach der Kündigung des Abos für 2 Monate gesperrt sei.
Das sei ihr Recht und es gäbe keine andere Lösung.

Was nun?..
Gibt es irgend eine Möglichkeit innerhalb der nächsten Zeit doch an die Domain zu kommen?

Eine andere Domain ist nicht so von Vorteil, da Flyer und Visitenkarten bereits gedruckt sind!


Gruß Gerch

Direkt an die DENIC wenden. Die wissen, welche Regeln gelten und können Sanktionen verhängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Domain überhaupt auf Ihren Namen Registriert?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Ist die Domain überhaupt auf Ihren Namen Registriert?


Sollte sie bzw. muss sie sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.denic.de - whois-eintrag checken - da siehst du auf wen die domain läuft. im normalfall wenn das hostingpaket gekündigt ist, muss der provider die domain auch rausrücken. im zweifelsfall direkt an die denic wenden oder auch mal mitm anwalt drohen - das hilft oft wahre wunder - das musste ich (leider) die tage erst wieder feststellen, als sich ein hinterhof-provider weigerte, eine kundendomain frei zu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die domain nur pre-registered war, und nn gelösch wird, ist sie für eine Sperrfrist nicht neu anmeldbar.

aber da müste man mehr wisse.. .de .com etc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

Also die Domain ist www.beratungspraxis-ertl.de
Wir versuchen jetzt einfach mal einen Providerwechsel zu Domain24, da die Kundin ja als C-Admin eingetragen ist.
Sollte ja eigentlich funktionieren, da Sie als C-Admin da vollen zugriff hat, zumindest bei einem Providerwechsel.

Ansonsten werde ich mich mal an die DENIC wenden oder dann evtl. sogar doch mit nem Anwalt drohen müssen.
Unbedingt wollen tu ichs zwar nicht, aber wenns nichts nützt.



EDIT: Was hat es eigentlich mit dieser 2 Monatigen Sperrfrist auf sich, von der die Rede ist?


Zuletzt bearbeitet von gerch2003 am Mi 10.12.2008 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Domain
Städtenamen als Domain
Domain mißbraucht. Was tun?
Domain parken - Markenrecht
[Recht] Domain sperren?
Kunde will Domain haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.