mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund für Produktfotos, welche Farbe ist richtig? vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Hintergrund für Produktfotos, welche Farbe ist richtig?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Chaos-Prinzessin
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 13:56
Titel

Hintergrund für Produktfotos, welche Farbe ist richtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich muss für meine Firma Produktfotos von Motorrollern herstellen und nun habe ich das Problem, das draußen ein Sch.... Wetter ist und man keine gescheiten Aufnahmen machen kann. Wenn ich aber Indoor-Aufnahmen machen will brauch ich einen gescheiten Hintergrund und ich weiss nicht welchen man am besten nimmt, da die Roller verschiedene Farben haben (Rot, Blau, Silber, Schwarz und Froggy- sehr kräftiges hellgrün). Weiss als Hintergrund kommt nicht in Frage, da es auf den Fotos immer Grau aussieht und die Farben der Roller nicht zum vorschein kommen. Sie wirken längst nicht so kräftig und schön wie sie in wirklichkeit sind.

Wer kann mir wieterhelfen, * Keine Ahnung... * ich bin mit meinen Nerven schon fast am ende * Ich geb auf... * , da mir nicht mehr viel Zeit bleibt bis ich mein Projekt dem Chef vorlegen muss.

Viele Grüsse


///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Thema verschoben.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 13.03.2006 13:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also weiß an sich is schon nicht verkehrt. Was hast Du denn an Ausleuchtung zur Verfügung? Darauf kommts eigentlich an. Oder ist Deine Cam irgendwie komisch Weißabgleich-mäßig eingestellt? Wo misst Du denn die Belichtung?
 
Anzeige
Anzeige
Chaos-Prinzessin
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir haben sonst nicht viel mit Fotographie zu tun und unsere Ausrüstung ist eher schwach.Also meine Kamera íst eine Minolta Dynax XT und ausleuchten wollte ich das ganze mit zwei doppel Baustrahlern (500Watt) und zwei Bodenbaustrahlern (300Watt). Als Hintergrund wollte ich einen 4x7 m langen Teppichboden in schwarz wählen, da man diesen an eine Wand befestigen kann und so auslaufen lassen kann, das keine "wellen" entstehen können. Ich habe schon Fotos draussen gemacht bei schon sehr schwachem Licht und da waren die Farben der Roller sehr gut.

Viele Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm Weiß bzw. ein gebrochenes Weiß als Hintergrund. Schwarz würde ich eher nicht wählen.

werden die Bilder noch freigestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so oder so kannst Du, gerade wenn die Roller vor einem homogenen Hintergrund stehen, in Photshop ja für knackige Farben sorgen *zwinker*
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das einzig richtige ist weiß. Aber die Baustrahler sind wahrscheinlich noch zu lichtschwach.

Ohne die richtige Ausrüstung darfst du halt keine Wunder erwarten. Wenn ich nur mit Paint ein Bild freistellen will, kann ich auch kein Profiergebnis erwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

commodore77 hat geschrieben:
so oder so kannst Du, gerade wenn die Roller vor einem homogenen Hintergrund stehen, in Photshop ja für knackige Farben sorgen *zwinker*


..nur, dass farbige Hintergründe u.U. farbige Reflexe ins Motiv zaubern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das einzig richtige ist weiß. Aber die Baustrahler sind wahrscheinlich noch zu lichtschwach.


und vor allem haben alle Baustrahler einen fürchterlichen Gelbstich.
Für wenig Geld kann man sich auch Lichtausrüstungen mieten Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Studio f. Produktfotos einrichten - einige Anfängerfragen
Endlos Hintergrund.
Wie entsteht Farbe in der Digitalkamera (wg.Prüfung)
Fotowand gesucht, Foto Hintergrund
Gleiche Bildästhetik (Farbe, Beleuchtung) mehrere Motive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.