mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund für Produktfotos, welche Farbe ist richtig? vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Hintergrund für Produktfotos, welche Farbe ist richtig?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Chaos-Prinzessin
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW das die Antworten so schnell kommen habe ich nicht gedacht.

Das ich mit meiner "Ausrüstung" kein wunder erwarten kann ist mir schon klar. Aber ich kann mir doch nicht extra für ein oder zwei Projekte im Jahr eine Profi-Ausrüstung anschaffen.
Ich habe mir einfach gedacht, das die Kamera durch den dunkleren Hintergrund, länger belichtet und so die Farbe der Roller kräftiger herauskommt.

Mit Photo-Impact 11 kann man ja auch noch einiges rausholen.


Zuletzt bearbeitet von Chaos-Prinzessin am Di 10.01.2006 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss der Hintergrund zwingend eine geschlossene Fläche sein?
Such Dir doch indoor einen netten natürlichen Hintergrund wie eine Backsteinwand oder ein Rollgitter etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach 14 Tagen müsste er die Bilder eigentlich schon gemacht haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elric

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das einzig richtige ist weiß. Aber die Baustrahler sind wahrscheinlich noch zu lichtschwach.


warum (außer wegen des gelbstiches) sollte sie die nicht nehmen - bei den produktbildern bewegt sich ja nix, da kann sie doch belichten, solange sie will... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
werk2projekt

Dabei seit: 30.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.01.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich hab hier mal gelesen. ich wollte was zu den Baustrahlern sagen. Die machen tasächlich einen Gelbstich (wegen der Farbtemperatur der Lampen) aber dem kannst du entgegenwirken, indem du eine durchsichtige blaue Folie vor die Lichtquelle machst oder einfach einen Blaufilter (der kostet wenig) vor das Objektiv. Der einzige Hacken an der Sache ist du müsstest noch herausfinden, welche Farbtemperatur deine Strahler haben. Damit du nicht zu stark dagegenfilterst.

Weiss würde ich übriegens auch nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also von diesen Baustrahlern kann ich nur abraten. Auch von den blauen Filtern. Man nimmt sich doch damit das Spektrum. Die beste Low-Kost-Lösung sind wohl Tageslichtleuchtröhren bzw. Strahler. Für den Hintergrund würde ich ein graues, reflektierendes Material verwenden. Das Grau dann anstrahlen. Bei Weiß treten zu schnell unerwünschte Effekte auf
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definiere: "Unerwünschte Effekte"
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Definiere: "Unerwünschte Effekte"


Gelblich werden, häßliche Schatten, zu helle Bereiche die Aufblühen, dreckig wirken, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studio f. Produktfotos einrichten - einige Anfängerfragen
Endlos Hintergrund.
Wie entsteht Farbe in der Digitalkamera (wg.Prüfung)
Fotowand gesucht, Foto Hintergrund
Gleiche Bildästhetik (Farbe, Beleuchtung) mehrere Motive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.