mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie in Dreamweaver ein Bild bei Rollover hinzufügen ? vom 30.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie in Dreamweaver ein Bild bei Rollover hinzufügen ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
Aber allgemein werden Anfänger von diesem furchtbaren WYSIWYG Editor verführt


Du hast also DW seit ungefähr 6 Jahren nicht verwendet. Den Wysiwyg-Editor gibt es nämlich nicht mehr.


Habe mir gerade DW CS5 angeschaut und die Entwurfsansicht ist der WYSIWYG Editor der immer noch implementiert ist. Hätte mir auch nicht vorstellen können das Adobe dieses Feature aufgibt.


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.12.2011 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

Habe mir gerade DW CS5 angeschaut und die Entwurfsansicht ist der WYSIWYG Editor der immer noch implementiert ist.


da drin kannst Du zwar Texte eingeben, aber keine Layouts gestalten. Also so mit hin- und herschieben.

Das hier ist der interessante Part:




Zuletzt bearbeitet von monika_g am Sa 31.12.2011 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einerseits hat keiner der (guten,professionellen) Entwickler/Frontend-Enwtwickler/Designer, die ich bislang in meiner beruflichen Laufbahn kennen gelernt habe auch nur im entferntesten daran gedacht Dreamweaver ernsthaft als "Waffe der Wahl" zum Programmieren und/oder Scripten von Websites zu benutzen. Aber vielleicht liegt das ja auch an den "seltsamen" Leuten die ich kenne :/
Andererseits eignet sich DW (historisch gewachsen?) hervorragend zum Erstellen von Tabellenlayouts für E-Mail Newsletter. Immerhin etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir isses genau andersrum. ich kenne eigentlich nur developer, die mit dreamweaver (freiwillig) arbeiten.

und ja, das sind alles leute, die mehr drauf haben, als nur codesnippets aneinander zu reihen und theoretisch auch mit textedit arbeiten könnten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK … bringt den TE wohl nicht weiter wenn wir uns über die Vor und Nachteile von DW unterhalten.

Es scheint ein ausgereiftes Programm geworden zu sein mit dem man gute Ergebnisse erzielen kann und der resultierende Code nicht ganz verkehrt ist.

Ich bleibe allerdings dabei das man in der Anfangszeit, in der man so einfache Dinge wie html und css lernen will, ganz einfache Tools wie einen einfachen Codeeditor und einen Browser verwenden sollte um ein besseres Gefühl für die Materie zu bekommen. Mit diesem Wissen und der Sicherheit kann man auch ein Tool wie DW später wesentlich besser einsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
bei mir isses genau andersrum. ich kenne eigentlich nur developer, die mit dreamweaver (freiwillig) arbeiten.

und ja, das sind alles leute, die mehr drauf haben, als nur codesnippets aneinander zu reihen und theoretisch auch mit textedit arbeiten könnten...




aber developer die mit dreamweaver arbeiten? die mit textedit arbeiten könnten? (ist das überhaupt ein benchmark? textedit hat ja in etwa die komplexität eines taschenrechners und den syntax sollte jemand, der sich "developer" nennt auch mit einer schreibmaschine beherrschen).

also ich kenne welche, die aus gründen der editor performance auf die bequemlichkeit einer seriösen IDE verzichten und mit z.B. vi schneller unterwegs sind als mit intelliJ & co. aber dreamweaver? ernsthaft? *balla balla*

mal davon abgesehen, dass dreamweaver sich mittlerweile vom wysiwyg mausschubser tool zu einem brauchbaren code editor gemausert hat: gibt es irgend etwas, dass mit dreamweaver effektiver zu machen ist als mit intelliJ - von seltsamen dhrml deployments mal abgesehen?

allein die tatsache, dss dreamweaver keine debugging erlaubt, sollte die software für einen developer unattraktiv machen.
aber vielleicht haben wir einfach sehr unterschiedliche vorstellungen von dem begriff "developer".
html syntax manuell schreiben zu können hat für mich mit developement jedenfalls herzlich wenig zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver - Rollover, ...
Rollover aus Dreamweaver: Darstellungsfehler nur im IE
Rollover Buttons in dreamweaver
Dreamweaver CS4 - Rollover-Effekt - Bug?
Rollover in ImageReady, bzw. mit Dreamweaver bei Navigation
RollOver bei Ebenen Mausfolgend! HELP! (Dreamweaver)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.