mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie in Dreamweaver ein Bild bei Rollover hinzufügen ? vom 30.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie in Dreamweaver ein Bild bei Rollover hinzufügen ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JSingh
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2011
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2011 17:17
Titel

Wie in Dreamweaver ein Bild bei Rollover hinzufügen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet und habe eine Frage zu Dreamweaver: (tut mir leid wenn das im falschen Bereich ist !)
Ich habe auf einer selbst erstellten Seite in Dreamweaver eine kleine Rollover Animation gemacht.
Diese funktioniert ja. Nun aber will ich, das wenn ich auf dieses Rolloverbild klicke, ein weiteres Bild angezeigt wird & es dann nach kurzer Zeit auf eine andere Seite springt. (Ja, ich will eine Introseite machen.)
Bin absoluter Anfänger in Sachen HTML & CSS und habe mir deshalb die Testversion von Dreamweaver heruntergeladen, weil es ja recht einfach ist, dort eine Website zu erstellen.
Hier der Link zur Seite: http://jsp.bplaced.com/

Gruß,
Joshua
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 03:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK … da du erst 13 bist etwas ausführlicher *zwinker*

1. Wenn du dich auch in Zukunft mit html und css beschäftigen willst dann vergiss Dreamweaver mal schnell wieder.
Du siehst ja vielleicht selber wie der Rollover springt wenn man mit der Maus drüber geht.
2. selfhtml.org ist die Adresse um das ganze zu lernen.
3. Für das was du haben willst brauchst du Javascript und ich weis nicht ob das Javascript was DreamWeaver dir da gibt so weit anpassbar ist wie du das brauchst (ohne JavaScript zu können)

Aber wenn du hauptsächlich Fotos machst und dich html und css nur am Rande interessiert ist das auch OK. Dann konzentrier dich aufs wesentliche (deine Fotos und deren Präsentation) und nicht auf eine schwachsinnige Introseite die eh niemand sehen weil weil sowas nur unnötig Zeit in Anspruch nimmt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.12.2011 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

1. Wenn du dich auch in Zukunft mit html und css beschäftigen willst dann vergiss Dreamweaver mal schnell wieder.


so allgemein ist das doch Quatsch. Klar gibt es andere Tools. Man kann Dreamweaver aber sehr gut verwenden, um seine HTML/CSS-Seiten zu analysieren und zu bearbeiten. Darin eingebaut sind schöne Werkzeuge, die die Struktur der Seiten aufzeigen (ähnlich der Webdeveloper-Toolbar).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du recht ... allgemein ist das Quatsch aber DW ist nun mal kein Tool das man verwenden sollte um html und css zu lernen. Der Codeeditor ist gut, bietet codehighlighting und autocomplete.
Aber allgemein werden Anfänger von diesem furchtbaren WYSIWYG Editor verführt diesen zu verwenden und sehen es dann idR. nicht ein die Materie richtig zu lernen.

Ich empfehle Anfängern ein Programm das nur einen Codeeditor hat, z.B. NotePad++ oder Aptana.
Die Analyse würde ich auch eher von Firebug in Firefox erledigen lassen, also direkt im Browser.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.12.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Aber allgemein werden Anfänger von diesem furchtbaren WYSIWYG Editor verführt


Du hast also DW seit ungefähr 6 Jahren nicht verwendet. Den Wysiwyg-Editor gibt es nämlich nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
Aber allgemein werden Anfänger von diesem furchtbaren WYSIWYG Editor verführt


Du hast also DW seit ungefähr 6 Jahren nicht verwendet. Den Wysiwyg-Editor gibt es nämlich nicht mehr.


Ich wollte schon meinen. Den letzten DW hatte ich in der Version 4. Jetzt mit der CS5 kommt der gute aber mal ganz anders daher. Ich war sehr überrascht.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
Aber allgemein werden Anfänger von diesem furchtbaren WYSIWYG Editor verführt


Du hast also DW seit ungefähr 6 Jahren nicht verwendet. Den Wysiwyg-Editor gibt es nämlich nicht mehr.


Ich wollte schon meinen. Den letzten DW hatte ich in der Version 4. Jetzt mit der CS5 kommt der gute aber mal ganz anders daher. Ich war sehr überrascht.


so isses... dreamweaver is mittlerweile mehr codeeditor (und dabei ein richtig guter) und weniger wirsing... um html, css, php usw. zu lernen also durchaus geeignet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mea culpa Grins

Da habe ich den neuen Versionen des Programms wohl unrecht getan Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver - Rollover, ...
Rollover aus Dreamweaver: Darstellungsfehler nur im IE
Rollover Buttons in dreamweaver
Dreamweaver CS4 - Rollover-Effekt - Bug?
Rollover in ImageReady, bzw. mit Dreamweaver bei Navigation
RollOver bei Ebenen Mausfolgend! HELP! (Dreamweaver)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.