mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RollOver bei Ebenen Mausfolgend! HELP! (Dreamweaver) vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> RollOver bei Ebenen Mausfolgend! HELP! (Dreamweaver)
Autor Nachricht
fuuu mit 3 u
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 20:25
Titel

RollOver bei Ebenen Mausfolgend! HELP! (Dreamweaver)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend,

ich möchte hier einen rollover-effekt erstellen, der die bilder beim mouseover in orig. größe erscheinen lässt und beim mouseout wieder verschwinden lässt...

soweit alles im butter...

nur, möchte, dass die ebenen der maus folgen wie bspw. hier wenn man links über "Anzeige" fährt...

Ich hoffe auf eine Lösung!

mfg,
david
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte nicht allzu schwer sein.
Allerdings weiß ich nicht, wieviel JavaScript du kannst...

Den Code für ein Rollover-Script mit JavaScript habe ich hier schon desöfteren gepostet.
Den könntest du dir anschauen und eventuell was daraus basteln.

Und was du mit "Ebenen" meinst, ist auch nicht besonders schwer.
Da würde ich dir empfehlen, die "Infobox" als Grundlage zu nehmen.
Es gibt einen SelfHTML-Artikel, der dir ganz genau erklärt, wie man das mit dieser Infobox macht.
Codebeispiele sind auch vorhanden.

Ich schätze mal, daß du damit in der Lage sein solltest, dir etwas brauchbares zu bauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder einfach klauen und nix dabei lernen Lächel
http://www.dyn-web.com/dhtml/tooltips/tip-txt-img.html

//edith: bzw. auch hier:
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&safe=off&q=image+tooltip+html


Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Do 21.06.2007 21:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fuuu mit 3 u
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach,

danke für die tipps!
muss jedoch zugeben, dass ich von JS keine ahnung habe...

rob:
der link den du mir gegeben hast, bringt mir leider nichts... ebenen einzublenden ist ja kein problem, hab ich ja gesagt... es geht darum dass die ebene oder was immer des sein soll der maus folgt... wie im beispiel von raunwurm...

raunwurm:
wie gesagt, ein super beispiel dafür, jedoch bringt mich das auch nicht weiter... hab mit den gesammten code angeschaut und viele verweiße auf JS style sheets gefunden... ohne die kann ich da leider nichts machen *Schnief*


sollte einer wissen, wie man dies einfach mit dreamwevaer erstellt, wärs super!

mfg,
david
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rollover auf verschiedenen Ebenen (Dreamweaver)
Dreamweaver - Rollover, ...
Rollover Buttons in dreamweaver
Dreamweaver CS4 - Rollover-Effekt - Bug?
Rollover aus Dreamweaver: Darstellungsfehler nur im IE
Rollover in ImageReady, bzw. mit Dreamweaver bei Navigation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.