mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseiten mal nicht in der Mitte? vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webseiten mal nicht in der Mitte?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.05.2006 05:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das einzige was hier Sinn macht ist die Erklärung vom Sidschei. Aber wenn Leute ihre gerade in irgeneinem Buch erlernten Denglisch-Vokabeln vorbringen können, hat das natürlich auch was für sich Grins

Userexperience und Canvas find ich klasse *ha ha*

Es ist doch simpel: Was rechts oder links rangeklatscht wirkt sieht scheisse aus. Rechtsbündig ist eh ein in unseren Regionen eher zweifelhafter Ansatz, und eine Seite von sagen wir effektiv 760px Breite sieht rechts oder links angetackert gleich bescheuert aus.

Schlussendlich ist jedoch die optimale Seitenausrichtung eine Frage der gesamten Gestaltung, und kann nicht isoliert betrachtet werden.


Zuletzt bearbeitet von am Do 25.05.2006 05:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Aber wenn Leute ihre gerade in irgeneinem Buch erlernten Denglisch-Vokabeln vorbringen können, hat das natürlich auch was für sich Grins

Userexperience und Canvas find ich klasse *ha ha*

Hättest du schonmal mit einer Programmiersprache von den
GDI-Bibliotheken gebrauche gemacht,wäre es für dihc nicht mehr so
klasse. Ausserdem kann einem die Verwendung der englischen Originalbezeichnungen
durchaus von Vorteil sein,wenn man in englischsprachigen Webgebieten verkehren muss,
weil man nur dort wirklich ALLE benötigten Informationen bekommt. Lächel


Zuletzt bearbeitet von 213db am Do 25.05.2006 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

213db hat geschrieben:

Hättest du schonmal mit einer Programmiersprache von den
GDI-Bibliotheken gebrauche gemacht,wäre es für dihc nicht mehr so
klasse. Ausserdem kann einem die Verwendung der englischen Originalbezeichnungen
durchaus von Vorteil sein,wenn man in englischsprachigen Webgebieten verkehren muss,
weil man nur dort wirklich ALLE benötigten Informationen bekommt. Lächel


Mag ja sein, ist aber völlig irrelevant! Gute Gestaltung hat nämlich mit Coding und Programming (Ich kann auch englisch! *ha ha* ) nichts zu tun. Aber auch wirklich gar nichts! Wenn ich etwas gestalte, dann hat das so umgesetzt zu werden und basta! Dabei richte ich mich im allgemeinen ganz konservativ nach Gestaltungsgesetzen. Wenn mir da einer von der Produktion (ganz egal ob coding, progging oder IT) dazwischenquatscht, dann gibt's Mores! Und ein wichtiges Gestaltungsgesetz ist nun mal das der Ästhetik des symetrischen. Wer hier was anderes erzählt, der hat nur bedingt Ahnung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat wohl alles sein richtigkeit was du da sagst. wollte nur erklären was es mit
den begriffen auf sich hat,um meine beiträge barrierefrei zu formulieren. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von 213db am Do 25.05.2006 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find horizontally centered websites zwar auch oft boring, aber manche sites ham echt nen style, der is really awesome. leider hab ich at the moment gerade kein example available aber wenn mir das nächste mal eins unter die finger kommt dann edit ichs hier rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
... edit ichs hier rein.


??? poste doch einfach den content * huduwudu! * * huduwudu! * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessant wäre in dem Zusammenhang doch mal eine Liste mit den meistbesuchten Seiten/Portalen Deutschlands und der entsprechenden Ausrichtung. Ich glaube, links ausgerichtet gewinnt dabei...

www.t-online.de
www.spiegel.de
www.gmx.de
[...to be continued...]
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, t-online und spiegel nutzen einen teil des rechten freien Randes aber für weitere Werbung.
Und wirklich schön sind diese Seiten nicht. Wenn sie mittig zentriert wären, sähen sie nicht schlechter aus.

Ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirken solche Seiten immer, als ob der gestalter und Programmierer nicht in der LAge war, die Seite mittig zu platzieren, dass eben eher ein Zufallsprodukt des browsers ist.

Und warum platziere ich meine Seiten so? da nutze ich doch besser den ganzen Bildschirm und verschenke nicht so viel Platz für wichtige Dinge.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frameset: ab in die Mitte!
Dreamweaver - Site in Mitte
Verlauf (BG) von aussen zur Mitte
Bild nicht in der mitte der webseite im Explorer
Ganzes HTML auf die Mitte ausrichten in DW
IE Browser platziert mit CSS nicht in der mitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.