mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ganzes HTML auf die Mitte ausrichten in DW vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Ganzes HTML auf die Mitte ausrichten in DW
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 17:19
Titel

Ganzes HTML auf die Mitte ausrichten in DW

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich muss (will) auf Dreamweaver umsteigen. Vorher habe ich (bitte nicht lachen, so wie mein Hoster) mit Frontpage alles gemacht. Auf meiner Webseite (www.keona.org) ist alles auf die Mitte zentriert. Dies habe ich bis jetzt mit einer Tabelle gemacht. Das funzt in DW aber nicht so, wie in Frontpage. Wie kann ich vorgehen, dass ich das auch so in DW hab´?
  View user's profile Private Nachricht senden
Futura

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, das weiß ich: * huduwudu! * Du gehst in den Code und machst <div align="center"> bevor die Tabelle anfängt und schliesst unten das Ganze mit </div> wieder ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klappt alles irgendwie nich. Ich hab hier gestern schon mal gesucht und es wird ja nur horizontal zentriert und nicht vertikal. Ich brauch beides und es muss sich dem Browser immer anpassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im einfachsten fall machste um den ganzen rotz eine Tabelle mit einer Zelle, da kommt dein Content rein. Tabelle auf 100% Höhe und Breite, Ausrichtung zentriert und Mitte und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funzt bei in DW 8 nich.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte machen sie sich mit den grundlagen von html und den zeitgenössischen methoden der umsetzung vertraut. lesen und verstehen sie hierzu als erste de.selfhtml.org.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich schon alles ausprobiert. Hier zum beweis: www.keona.org/keona und unten ist der code dazu

Code:
<body>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"
  width="100%" height="100%">
<tr><td align="center" valign="middle">
<h1>
  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="780" height="400">
    <param name="movie" value="menu.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <embed src="menu.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="780" height="400"></embed>
  </object>
  </h1>
<h1>Willkommen in der Mitte!</h1></td></tr></table>
</body>
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Fehler wohl gefunden. Ich habe die "XHTML 1.0 Translation" immer bei meinen neuen Dokumenten an.
Und wie ist das da?


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Sa 17.12.2005 19:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [html] inhalt in der mitte zentrieren / ausrichten
div in dremaweaver in mitte ausrichten
html Formular-Ausrichten
[HTML] Tabellenreihe ausrichten
HTML Tabelle ausrichten
[html] Problem mit mittig ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.