mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseiten mal nicht in der Mitte? vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webseiten mal nicht in der Mitte?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butterfliege hat geschrieben:
Naja, t-online und spiegel nutzen einen teil des rechten freien Randes aber für weitere Werbung.
Und wirklich schön sind diese Seiten nicht. Wenn sie mittig zentriert wären, sähen sie nicht schlechter aus.

Ich glaube, den "Gestaltern" und "Programmierern" hinter diesen Seiten geht es nicht um "schön" und "nicht schön", sondern dass dies Vorgaben aufgrund von Statistiken und Erfahrungen aus dem Bereich der Benutzerfreundlichkeit waren.
  View user's profile Private Nachricht senden
MaceAnju

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Rheinland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.05.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Sicherheit sind zentrierte sites ästhetisch, mit Sicherheit aber auch eher langweilig.

Asymmetrische Dinge erwecken seit jeher mehr Aufmerksamkeit. Die Antwort, welches nun die "richtige Lösung" ist, liegt hier wohl eher im Wirkungsziel. Es ist die Herausforderung des MG den Raum danach zu gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.05.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wer wird da bezüglich benutzerfreundlichkeit oder Aufmerksamkeit gefragt. ich kann für mich nur sagen, dass ich schnell von solchen Seiten wieder weg bin.
Bei mir erregen die eher negative Aufmerksamkeit bis hin zu gar keiner, weil ich schon die nächste Seite angesurft habe. Eine, die schön und informativ ist.

Dies forum ist auch nicht langweilig und trotzdem zentriert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Michelino81

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann es ja machen wie man es will, solange das die Website hergibt.
Wenn Du Sie links platzierst, muss die auch dafür gemacht sein - es sollte also rechts keine gähnende leere sein.
Z.b. einen schönen Schatten von der links platzierten Website nach rechts abgehen lassen - finde ich persönlich reizvoll.
Weil man sich so Gedanken machen kann, was der Urheber sich dabei Gedacht hat und was seine Ideen
waren.

Vieles ist Zentriert und somit alles fast schon zu geordnet und langweillig.

Und mal ganz ehrlich: Das ist doch wie mit den Autos.............einen normalen Golf
sieht man nicht so hinterher, als einen schönen Benz/Oldtimer oder getunten Golf......????

@Butterfliege: Benutzerfreundlichkeit ist immer so ein Argument gegen Individuelle Seiten - verstehe ich nicht ganz.
Wenn Sie nicht benutzerfreundlich und nicht informativ ist, dann liegt es ganz einfach daran, dass Sie schlecht gemacht wurde und bestimmt nicht weil sie links platziert ist. Wenn ich auf eine Seite bin, die Individuell gemacht worden ist, entgegen allen für Standart erklärten Seiten, dann bleibe ich auch gerne länger auf solche Seiten. Weil mann da was persönliches hat und sich damit auseinandersetzen kann.

Nachteile gibt es eigentlich keine - nicht für mich Bekannte.

Eins ist auch klar.........Gefällts den einen--------------gefällts den anderen nicht = Geschmacksache
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frameset: ab in die Mitte!
Dreamweaver - Site in Mitte
Verlauf (BG) von aussen zur Mitte
Bild nicht in der mitte der webseite im Explorer
Ganzes HTML auf die Mitte ausrichten in DW
IE Browser platziert mit CSS nicht in der mitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.