mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was soll ich nehmen tabellen oder divs? vom 22.11.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> was soll ich nehmen tabellen oder divs?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.11.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

galileo ist eigentlich gar nicht soo schlecht.
 
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt nochn Buch. Sehr ich grad in meiner Sammlung:





HTML von Data Becker 7,95 Euronen

Ohne Shice. So nutzlos wie Databecker Software/Bücher sind. Das ist eigentlich das
einzige HTML Buch, dass ich zur Hand nehme wenn ich mal eins nehme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, also css lernst du glaube ich echt am besten im netz.
es gibt soooviele techniken und es werden täglich neue spielereien entdeckt, da wird kein buch mithalten können.
guck mal bei www.stunicholls.myby.co.uk was der alleine auf seiner seite alles drauf hat. das wirste in keinem buch finden. gucks dir an, versuch zu verstehen wie das funktioniert (versteht man sogar wenn man sich intensiv in den code reindenkt Grins ) und irgendwann kommt das von ganz alleine.

ansonsten sind die beispiellayouts von css4you immer wieder ganz hilfreich für den anfang, und überhaupt css4you zum nachschlagen. vor allem glaube ich nicht das man in irgend nem buch vernünftige und ausführliche anleitungen kriegt wie man die ganzen verschiedenen browserdifferenzen abfängt (box model bug, etc...). ich hab auf jeden fall css nur durchs netz gelernt, und ich behaupte jetzt mal einfach ganz steif das meine css kenntnisse ziemlich gut sind Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
meine css kenntnisse ziemlich gut sind Lächel


da muss ich dir zustimmen


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 23.11.2004 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
don

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Fulda
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nicht alle seiten gelesen, möchte mich aber dennoch mal zum thema äußern.

tabellen sind in html dazu gedacht, etwas tabellarisch darzustellen. block elemente sind dazu da, den inhalt zu positionieren.

wenn man mal ein paar layouts mit divs umgesetzt hat (xhtml transitional + css2), fällt es einem viel einfacher als das layouten mit tabellen. der code ist viel übersichtlicher und wenn man alles valide schreibt, dann gibt es auch keinerlei probleme mit browsern (IE 5.5+, firefox, opera) - es wird überall gleich dargestellt. falls es doch mal das ein oder andere problem mit dem IE gibt, sorgt ne browserweiche für abhilfe.

früher habe ich auch immer mit tabellen layoutet, weil ich mich einfach nicht in die welt der div's reindenken konnte. heute sage ich: xhtml und css sowie das layouten mit divs sind ein absoluter segen. css ist so umfangreich und bietet so tolle möglichkeiten, das ist unglaublich.

bitte versucht euch doch an die standards zu halten.


gruß don
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 29.07.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
23.11.2004


*balla balla*
 
marram

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Leipzig
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nutze nur tabellen. früher auch mal mit layern gearbeitet, aber da gabs bei einigen browsern massive probleme. weiß nicht genau wie es heute ist, bleibe aber vorerst bei den tabellen. ja oder halt alles komplett in flash.

Zuletzt bearbeitet von marram am Sa 29.07.2006 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Woher Bilder nehmen?
Flash CMS, woher nehmen?
[php] welche funktion soll ich nehmen?
PHP->Textstring auseinander nehmen
*.swf dateien aus einander nehmen!!
fertige cgi scripte-woher nehmen und nicht stehlen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.