mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was soll ich nehmen tabellen oder divs? vom 22.11.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> was soll ich nehmen tabellen oder divs?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar kann man tabellen zum layouten nehmen. aber die feine englische art isses trotzdem nicht mehr wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.11.2004 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, wer sagt das?
 
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

w3c?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.11.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * *balla balla* * Wo bin ich? *
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.11.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht schon wieder * Wo bin ich? *
 
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in unserem Agentur-Alltag müssen wir leider (unserem Kundenstamm entsprechend) immer noch Rücksicht nehmen auf Steinzeit-Browser. Es muss nicht pixelgenau in Netscape 4.7. aussehen, aber zumindestens gut benutzbar sein. Von daher müssen wir leider oft auf CSS Schnick Schnack verzichten. Glaubt mir, ich wünschte, es wäre anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
klar kann man tabellen zum layouten nehmen. aber die feine englische art isses trotzdem nicht mehr wirklich.


wie gesagt, großer schwachsinn. *balla balla*


thomas hat das schon sehr schön ausgedrückt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab eigentlic jetzt auch nich so die lust schon wieder diese unnütze diskussion zu führen div/tabelle. hatten wir ja mittlerweile nu oft genug. wer mit tabellen layouten will, der macht das halt, und solls auch meinetwegen machen, und wer xhtml/css seiten baut, der macht halt auch das. ich bau hier auffer arbeit selber dauernd noch tabellenseiten. so is das ja nich. aber mittlerweile find ich es echt einfacher css gestylete seiten zu basteln.

auch wenn die jetzt vielleicht nich mit browsern von anno tuk klar kommen oder man einige andere einschränkungen hat. aber gerade wenns „barrierefrei“ sein soll (ich hasse dieses wort) was in zukunft sicherlich immer wichtiger sein wird wegen irgendwelcher eu richtlinien blabla, wird man zwangsweise auf tabellen verzichten müssen...

is ja auch wurst, wie gesagt, layoutet mit tabellen, oder auch nich. muss halt jeder selber wissen. ich misch mich da nich mehr ein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Woher Bilder nehmen?
Flash CMS, woher nehmen?
[php] welche funktion soll ich nehmen?
PHP->Textstring auseinander nehmen
*.swf dateien aus einander nehmen!!
fertige cgi scripte-woher nehmen und nicht stehlen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.