mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div-Tag oder AP-Div? Was soll man nehmen? vom 29.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div-Tag oder AP-Div? Was soll man nehmen?
Autor Nachricht
Benutzer 29145
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 29.05.2010 21:15
Titel

Div-Tag oder AP-Div? Was soll man nehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Was soll man eigentlich verwenden?
Ich arbeite mit Dreamweaver und bin mir nicht schlüssig, mit welchem Layout man am besten arbeitet - Div-Tags oder AP-Divs.

Kann mir das vielleicht jemand beantworten?
Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus!
stehimwald


Zuletzt bearbeitet von am Sa 29.05.2010 21:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.05.2010 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall Div-tags bevorzugen! AP-Divs scheinen eine proprietäre Adobe-Variante von irgendwas zu sein, möglicherweise auch nicht standardkonform. Ähnlich komische Eigenkreationen, an denen sich diverse Validatoren verschluckten, hatten die schon in GoLive verbrochen.

piki
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.05.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein AP-Div ist in der Regel und wie der Name sagt ein Absolut Positioniertes DIV. Da ist erstmal nix ungültiges dran. Wenn sich ein Validator verschluckt, dann in der Regel nur, weil der Anwender Mist gebaut hat.

Du verwechselst da sicher etwas mit den bereits lange aus der Mode gekommenen und Netscape-spezifischen layer-tags:

http://de.selfhtml.org/html/layer/definieren.htm


Zuletzt bearbeitet von bacon am So 30.05.2010 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Woher Bilder nehmen?
Flash CMS, woher nehmen?
*.swf dateien aus einander nehmen!!
PHP->Textstring auseinander nehmen
[php] welche funktion soll ich nehmen?
was soll ich nehmen tabellen oder divs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.