mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was bennötige ich für prof. webdesign? vom 25.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> was bennötige ich für prof. webdesign?
Autor Nachricht
maylin
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.01.2006 15:57
Titel

was bennötige ich für prof. webdesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr!
ich wollte mich mal informieren, was ich alles haben muss an software zum beispiel um ein gutes design für internetseiten zu machen,
was wäre auch am besten an wissenswertes zu können, außer mit photoshop umzugehen??
wäre mal nett das zu erfahren Lächel
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop
Freehand/Illustrator
Dreamweaver/GoLive
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ganz wichtig sind so Dinge wie Papier+Stifte gepaart mit Kreativität und etwas Können.

ein Programm ist immer nur so gut wie sein Diener *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im grunde brauchst du vor allem wissen! du musst um die eigenheiten des webdesigns bescheid wissen. musst wissen, was möglich ist und was nicht.

html und css mal ganz voran. dann evtl. noch ein paar scriptsprachen wie php, javascript usw.
für das design an sich kannste im grunde nehmen, womit du am besten zurecht kommst. photoshop, illustrator, fireworks, imageready, usw...

für die umsetzung entweder n stinknormalen editor oder eben ein programm wie dreamweaver...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maylin
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du kurz beschreiben, was css ist? zum gestalten von websiten, was für sprachen wäre noch sinnvoll?
java script? welche noch? bitte nur sprachen nennen, die zum gestalten der website dienen:)
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
riechsalz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.01.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.css4you.de - zum einstieg Lächel

bei den sprachen kommt es halt immer drauf an was du vor hast. ich fahr mit javascript, php und mysql ganz gut...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Prof. + Word XP
Suche prof. Bilddatenbank
Tabreihenfolge mit FLMX 2004 Prof
Acrobat Prof. 7.0 Formularfeld drehen
[Acrobat Prof 7.0] Buttons des IE 6.0 auch im Firefox 1.5???
Acrobat Prof 8 (Designer) / Qualität von Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.