mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verschachtelter Div-Layer mit automatischem Scrollbalken vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> verschachtelter Div-Layer mit automatischem Scrollbalken
Autor Nachricht
mooonshadow
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Basel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 15:32
Titel

verschachtelter Div-Layer mit automatischem Scrollbalken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen
Hab auf meiner Seite mehrere Divs eingebaut.
Nun hab ich das Problem, dass ich möchte, dass div.page (der hauptdiv) einen eigenen scrollbalken erhält sobald der inhalt nicht mehr platz hat. das problem ist, dass dieser div.page keine fixe höhe hat (die restlichen divs haben eine fixe höhe).
anbei der link:

www.lifesquare.ch/page

sämtliche divs sind in der style.css geregelt

www.lifesquare.ch/page/style.css


wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. zur zeit befindet sich im div.page einfach overflow: auto, allerdings nützt das nichts. sobald der inhalt über die seite hinausragt wird das ganze design zerschossen .

grüsse
mooon
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die einfachste und eleganteste lösung die eigentlich auf allen systemen funktioniert wäre ein iFrame
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mooonshadow
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Basel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmh. und wie müsste ich das machen ? :S
das heisst es wäre schlussendlich ne kombination aus div / iframe?

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Ihrefelder Kraat

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iiiih ein Iframe ...

Ich würd eher mit dem Overflow arbeiten:

damit müsste es funken.
  View user's profile Private Nachricht senden
mooonshadow
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Basel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich ja versucht *Schnief*. aber mit overflow funktioniert das nich (weil ich keine fixe höhe habe). und ich kann keine fixe höhe eingeben, weil ich möchte dass sich das div dynamisch an die bildschirmgrösse anpasst :S. und ne relative zahl (*balla balla* kann ich au nich eingeben, weil das div nicht eine höhe von 100% hat :S

glg
  View user's profile Private Nachricht senden
Ihrefelder Kraat

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm joa aber nen Iframe würd ich auch nicht machen. Die sind ja voll ätzemd *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
max-height verschachtelter div-Container
Horizontaler Scrollbalken in einem Div
Skalierbares DIV mit Scrollbalken?
<div> vs. <layer>
Div-Layer scrollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.