mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD mit Automatischem Inhaltsverzeichnis erstellen... vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> CD mit Automatischem Inhaltsverzeichnis erstellen...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:12
Titel

CD mit Automatischem Inhaltsverzeichnis erstellen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
ich möchte auf eine CD mehrere PDF´s brennen... da das aber sehr viele sein werden, hätte ich gerne ein Inhaltsverzeichnis. Am besten sollte dieses gleich beim einlegen der CD aufspringt und man wählt dann nur noch die verschiedenen PDF´s per klick aus diesem Verzeichnis an und öffnet sie somit Hä?

So weit so gut Menno! .

Ist es am sinnvollsten ein PDF-Inhaltsverzeichnis zu erstellen - geht das dann auch noch alles?
Welches Programm nehme ich am besten und wie bekomme ich dieses "automatisches" aufspringen hin?
Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als beispiel:
erstelle eine einfache html-datei, wo du alle pdf's verlinkst.


mit dem autostart:
[RUN] oder [AUTORUN]
open = datei.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie und Wo gebe ich den autostart an?
Muss ich das im Brennprogramm angeben...
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du legst eine autorun.inf an.

alerdings funzt das nur auf dem pc, weiss nicht, ob mac sowas auch kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also: ich bau ne HTML-Seite für das Index, brenne das ganze normal als hybrid CD und lege zudem eine Datei (autorun.inf) mit dem Inhalt ([RUN] oder [AUTORUN]) an. Menno! - ist das soweit dann o.K.?
Muss in der Datei mehr drinstehen als RUN bzw. AUTORUN z.B. nen Verweis auf ne Sprache etc. Hä?
Sorry für die vielen Fragen - bin halt Printer und in dem MM-Bereich nicht so erfahren (was CD´s betrifft Lächel )

Habe zudem natürlich nur nen Mac - von da her währe ne Lösung für beide Systeme auch gut Grins


Zuletzt bearbeitet von macuser am Mo 05.04.2004 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehste, und im mac-bereich hab ich keine ahnung.

was dein 'script' betrifft: korrekt. eine sprache musst du nicht angeben!

Code:

[AUTORUN]
open = datei.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir aber soweit... Teste das dann demnächst mal... habe ja eventuell Glück und es läuft bei mir auch Lächel
Ansonsten bin ich für weitere Tipps dankbar.
Die dann auch auf beiden (am besten allen Grins) Systemen laufen ...


Zuletzt bearbeitet von macuser am Mo 05.04.2004 21:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Macuser,

vielleicht helfen Dir diese Links weiter:

http://www.caad.arch.ethz.ch/CAAD-Extern/uploads/189/toast_iDVD.pdf

http://www.bimminger.at/content/bereich/tips_diverses/work_tipp_cd_win_mac_linux

http://www.directorforum.de/viewtopic.php?p=29987

http://www.galileodesign.de/forum/gp/themaID-4/zeige-9311/thread

Bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Links im PDF erstellen (z.B. vom Inhaltsverzeichnis)
ebook mit In Design erstellen: Inhaltsverzeichnis Probleme
Audio Player mit automatischem upload
verschachtelter Div-Layer mit automatischem Scrollbalken
epub Inhaltsverzeichnis
CHM: Inhaltsverzeichnis aktualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.