mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Border-Konflikt bei verschachtelter Tabelle vom 20.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Border-Konflikt bei verschachtelter Tabelle
Autor Nachricht
Yazzz
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2012 15:16
Titel

Border-Konflikt bei verschachtelter Tabelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! Ich hoffe, einer von euch wird mein großer Retter Lächel
Ich arbeite gerade an einer Vorlage für einen E-Mail-Newsletter. Aufgebaut hab ich das ganze in Dreamweaver. Da Outlook und Co. sich von vielen HTML/ CSS-Angaben nicht beeindrucken lassen, handelt es sich um ein tabellendefiniertes Layout.

Nun hab ich folgendes Problem: Obwohl ich die tables mit border 0, border-collapse: collapse, margin und padding 0 definiert habe, entsteht in manchen Mail-Diensten eine Verschiebung einzelner Elemente. Und zwar genau dort, wo eine Tabelle auf eine andere trifft.

Als hätte ich die Border mit 1 definiert und die beiden Tabellenränder lägen deshalb unter- bzw. nebeneinander, entsteht eine Verschiebung der jeweils angrenzenden Tabelle um 1 Pixel.

Weiß jemand, wie ich es schaffe, dass die Ränder der verschachtelten Tabellen "aufeinander" liegen, damit sich nichts gegenseitig wegschubst? Bin für jeden Hinweis dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2012 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cellspacing und cellpadding auch auf 0?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilder im A-Element haben trotz border:none einen border
CSS Bildlink: ohne border - hover: mit border
max-height verschachtelter div-Container
[solved] Problem mit verschachtelter Listennavigation
verschachtelter Div-Layer mit automatischem Scrollbalken
img {border: 0;} oder img {border: none;}
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.