mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen vom 15.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9013
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 15:18
Titel

reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was würdet ihr empfehlen?
 
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt drauf an, wofür die seite ist. allgemein bin ich nicht so der
flash-fan. allerding sind einige flashlösungen schon interessant (z.b.
bei navigationen).

auf textlastigen seiten sollte flash nicht genutzt werden. auf seiten
von fotografen hingegen finde ich es angebracht. hier kann meiner
meinung nach die seite ruhig ganz in flash umgesetzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Flash kannst, dann versuch dich doch mal an einer reinen Flash-Seite.

Wofür soll die Seite denn sein?


- Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9013
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seite wird evtl. für nen "luxus-reiseanbieter".

soll auch eher bild, sound und video lastig sein um atmosphäre zu vermitteln.
shopsystem brauchts vermutlich auch keins - da die touren individuell zugeschnitten werden.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du willst Das Kunden auf die Seite kommen und sie nutzen - lass die Finger von Flash
es ist sehr unbeliebt da draussen Flash einfach nur des Flashwillens wegen einzusetzen
Informationen werden selten gut von Flash weitergegeben

Wenn Dir die Nutzer egal sind und dem Kunden auch - sprich eine reine "Hallo-ich-hab-auch-eine" Seite ist -
leb Dich mit Flash aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und so wie ich das verstanden habe, ist Flash, genauso wie Frames (nein, jetzt keine Frames/keine Frames) Diskussion nicht suchmaschinenfreundlich, oder? Ich mein, da gibt es ja dann auch nix zum Auslesen.

http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/flash.htm

Und am Rande, weils mir wieder einfiel:
http://woodshed.de/dialog-robot.html


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 15.04.2005 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frames ist noch eine andere Geschichte Shakadi, aber ansonsten stimmt das da oben.

///Der Abakus Link ist nur leider auch nen bisschen auf dem Holzweg ...aber egal vom Grundprinzip stimmts///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 15.04.2005 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Frames ist noch eine andere Geschichte Shakadi, aber ansonsten stimmt das da oben.

Mein ja auch nicht das es 100% das selbe ist, sondern die Nichtindexierung.

Mischpult hat geschrieben:
///Der Abakus Link ist nur leider auch nen bisschen auf dem Holzweg ...aber egal vom Grundprinzip stimmts///

Warum? Kannst du mir es in ein paar einfachen Sätzen erklären? Dachte immer, dass die da Ahnung haben Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] Screenshot von nicht eingebundenen Elementen
Flash in Emails - lieber nicht
umfangreiche Seite in Flash
Flash auf ganzer Seite?
Metadaten bei Flash-Seite
Seite zum Blättern mit Flash?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.