mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Screenshot von nicht eingebundenen Elementen vom 02.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Screenshot von nicht eingebundenen Elementen
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 18:20
Titel

[Flash] Screenshot von nicht eingebundenen Elementen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen.

Ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte ein iFrame mit interaktivem Inhalt über Flash abfotografieren und über das Flashfile verwenden.

Der blaue Bereich ist das iFrame mit interaktivem Inhalt das auf einer Webseite eingebunden ist. Der rote Bereich ist ein contract Flashfile. Wenn der User mit Interaktion fertig ist, kann er über einen Button im Flashfile klicken, dass er den Inhalt vom iFrame abfotografieren möchte. Dafür dachte ich, dass das Flash dann sich per Expanding DIV-Container über das iFrame legt, damit der Inhalt innerhalb des Flashfiles wäre.




Aber ich finde keinerlei Infos ob und wie das möglich wäre.

Bin dankbar für jede Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du findest keine Info´s darüber, weil Flash das nich kann Grins

Spinn den gedanken mal durch: Eine Flash-Date KÖNNTE Inhalte auf deinem Bildschirm, die nicht innerhalb der datei sind abknippsen. Was würde dich davon abhalten eine Flashdatei, z.B. ein Werbebanner zu bauen, welches in regelmässigen Abständen den Screen des Nutzers speichert um Nutzungsverhalten, PIN-Daten, Passwörter etc. zu erhalten ???


Du kannst inhalte die IN der Flashdatei sind abknippsen. Auf Desktopebene mit AIR auf bestimmte inhalte in einem HTMLLoader, aber im Web? Keine Chance. Bau die interaktiven Inhalte mit in die Datei, dann ist das eine Sache von 3-10 Zeilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
CSS - Positionierung von Elementen
(css) positionierung von elementen
[HTML5/CSS] Ausrichtung von li-Elementen
Positionsbestimmung (absolute) von IMG-Elementen im IE 6.0
Datentype von $_REQUEST Elementen ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.