mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für ein Design/Layout vom 14.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Preis für ein Design/Layout
Autor Nachricht
Benutzer 19686
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 14.06.2006 08:49
Titel

Preis für ein Design/Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich würde gerne zum vergleich ein paar meinungen/vorschläge von echten profis zum thema "preis für ein design/layout" erfahren.

wieviel würdet ihr für ein design - vergleichbar mit http://www.adbutler.de/ - nehmen?

nur für das design/layout - ohne die technik, die sich dahinter verbirgt.

vielen dank im voraus!

[edit]
Link gefixt


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 14.06.2006 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 14.06.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


 
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adputler.de funzt net.

Aber egal. Du musst wissen was du an Stunden einrechnen musst und das mal deinem Stundensatz. Gabs schon genügend Threads dazu.
Es hängt auch davon ab, wie gut du in deinem Fach bist. Der eine braucht länger als der andere um was zu entwerfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Deine angegebene Adresse existiert nicht.
2. Gerade im Design-Fall ist das superschwer zu sagen. weißt du, was da für Kundenwünsche berücksichtigt werden mussten? Sowohl optischer als auch technischer Natur?
3. Wenn es draum geht, völlig frei eine solche Seite ohne irgendwelche Rahmenbedingungen in Photoshop zu gestalten und auch nur einen Entwurf, würde ich sagen, darf das nicht länger als drei Arbeitstage dauern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich hier schon einmal bei einer ähnlichen Fragen geschrieben: Ich kalkuliere für ein Webdesign zwischen 2 bis 3 Tagessätze. Bitte bei der Kalkulation auch immer den Aufwand für Präsentation, Vorgespräche beim Kunde, Anfahrt zum Kunden, Farbausdrucke, Kundenkorrekturen im Auge behalten. Also selbst wenn das Design schon in wenigen Stunden steht, sollte man die Zeit, die für Präsentation und Korrekturen anfällt, nicht unterschätzen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was versteht Ihr unter einem Arbeitstag? 8 Stunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tipps beim Layout-Design
Buchempfehlung Design/Layout einer Anwendung gestalten
Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium upgrade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.