mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 10:04
Titel

Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eiin Kunde wünscht das seine Website von einem festen Layout (750px Breite) so umgebaut wird das er die Seite vollflächig auf seinem Monitor sieht (20" geöffnete Favoritenleiste)

Ich könnte jetzt anfangen und das Layout komplett dynamisch bauen. Da die Website aber wenig text enthält schaut das bei hohen auflösungen alles sehr verloren aus.

Meine Frage: Wie breit muss die Seite mind. sein damit der Kunde Sie vollflächig auf seinem Bildschirm sieht?
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 10:07
Titel

Re: Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
Eiin Kunde wünscht das seine Website von einem festen Layout (750px Breite) so umgebaut wird das er die Seite vollflächig auf seinem Monitor sieht (20" geöffnete Favoritenleiste)

Ich könnte jetzt anfangen und das Layout komplett dynamisch bauen. Da die Website aber wenig text enthält schaut das bei hohen auflösungen alles sehr verloren aus.

Meine Frage: Wie breit muss die Seite mind. sein damit der Kunde Sie vollflächig auf seinem Bildschirm sieht?

Bei nem 20-Zöller geh ich mal vonner nativen Auflösung von 1280 in der Breite aus..

Ich würde ihm raten, ein maal mal Strg-+ zu drücken Grins ... meine Chefs waren davon immer voll begeistert und so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 11:06
Titel

Re: Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
Meine Frage: Wie breit muss die Seite mind. sein damit der Kunde Sie vollflächig auf seinem Bildschirm sieht?

1064px...achne 985px...oder noch besser: 1143px...Mal ganz ehrlich: Woher sollen wir wissen was für eine Auflösung dein Kunde, hat, was er alles geffnet hat, welche Schriftgröße er verwendet, welches System, welchen Browser, welche Einstellung er hat?

Und auch wenn wir das wüssten: Was bei ihm dann gut aussieht, sieht bei allen anderen, die nicht exakt die gleichen Einstellung haben, anders aus...Und das musst du ihm beibringen: Du baust die Website nicht für ihn, sondern für seine Kunden, für die User der Website!

Erkläre ihm doch einfach, dass es bei so wenig Inhalt wenig Zweck hat, dass man das Ganze auf die komplette Breite packen soll, du bist Berater für ihn, du bist der Experte, nicht er, darum hat er dich beauftragt!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als erstes mal solltest du ihm erklären dass es unwichtig ist wie er die Webseite gerne sehen möchte,
schließlich möchte er mit der Webseite Kunden erreichen, da solltest du ihn einfach mal richtig beraten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir schon gedacht, dass solche Antworten kommen.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das der Kunde in dieser Hinsicht beratungsresistent ist
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
ich habe mir schon gedacht, dass solche Antworten kommen.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das der Kunde in dieser Hinsicht beratungsresistent ist


Dann mach´ ihm ein Userstylesheet muahaha

Ansonsten kannst du das Layout mit einer maximal und mindest Breite versehen, so dass
der Kunde zufrieden ist und du aber niemanden mit niedgriger Auflösung benachteiligst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS dynamisches layout
Layout Website
Layout für Website
Website Layout - Cut in Photoshop CS3
3D Website Layout Tuts ?
InDesign Website-Layout umsetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.