mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfad für CD-ROM vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Pfad für CD-ROM
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nicole29
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 15.03.2004 15:28
Titel

Pfad für CD-ROM

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich habe für einen Kunden eine Website geändert. So weit so gut - das läuft alles jedenfalls online. Die Seiten sind folgendermaßen aufgbaut:
Um ein Frameset zu vermeiden wurde die Navi sowie der Kopf in eine externe js-Datei geschrieben.

Mein Problem - er möchte die Site jetzt offline auf einer CD-ROM haben.
In der externen Menü-Datei sind folgende Pfade angegeben:

oCMenu.offlineRoot="file:///D|/work/sgf/"
oCMenu.onlineRoot="http://www.sachsen-geniessen-fleisch.de/"

wie kann ich jetzt den Pfad so angeben, daß es, egal auf welchem Rechner es auf der CD funktioniert?

Grüße
Nicole
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dürfte schwer sein da fast jeder Rechner unterschiedliche Laufwerksbuchstaben hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moment mal...wenn die seite auf cd liegt, und die JS auch, dann kann man doch einfach relative Pfade benutzen

../bla/usw.js

Oder hab ich deine frage falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
nicole29
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 15.03.2004 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau darin liegt ja mein Problem... gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Laufwerksbuchstaben zum umgehen?
Menno! Hä?
 
nicole29
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 15.03.2004 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem relativen Pfad habe ich das schon versucht, funktioniert leider nicht *Schnief*
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicole29 hat geschrieben:
Genau darin liegt ja mein Problem... gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Laufwerksbuchstaben zum umgehen?
Menno! Hä?


Irgendwo muss der Rechner ja her wissen wo die CD liegt...
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bsp:

...="gfx\testy.jpg">

es muss so gehen anders kenn ich es nicht -> ist doch genauso wie bei ner batch-datei einer cd (autostart.bat) ..wenns nicht klappt ersetze mal den slash durch ein backslash (hört sich blöd an aber es könnte klappen - hab da auch nich ganz soviel ahnung)


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Mo 15.03.2004 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schätze mal her wirst du alles finden was du brauchst:

http://www.html-world.de/program/fso_4.php
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen POWERPOINT Objekt eindeutigen PFAD zuweisen für CD-ROM, etc.
[CD-ROM] Autostart-CD
haltbarkeit von daten auf cd rom
Interaktive Cd-Rom mit 3d-Modellen
Formular zur Vorauswahl auf CD-ROM
[FAQ] Autostart von Anwendungen auf CD-ROM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.