mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: muss ich das preloaden?wie am besten? vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> muss ich das preloaden?wie am besten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 01:27
Titel

muss ich das preloaden?wie am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bastel grade an meiner neuen Seite.
Auf der Seite befinden sich 5 divs die über eine hover funktion verfügen.
die hoverbilder sind sehr klein (2,60kb)
wenn ich aber küberfahre kommt ganz kurz ein weißes bild und dann erst das hoverbild.
und das stört mich an der sache.
gibt es ein script was mir erlaubt auch hovergrafiken beim laden der seite gleich mitzuladen?
also ich will nix machen was der user mitbekommt(fotschritt anzeige)...sollte am besten mit im body unload drinne sein

besten dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Bildchen machen, background-position verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Ein Bildchen machen, background-position verwenden.

Au weia! öhm...ich glaube es ist zu spät um es zu verstehen...kannste noch mehr dazu sagen...kann grade nix mit den schnipseln anfangen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel
es gibt 2 ehr einfache Tipps das zu umgehen:
1. die Bilder, die beim Ouseover erscheinen sollen schon in die Seite als Bilder einzubauen und verstecken. Beispielsweise in einen leeren Div, etc...
2. Tipp von Zeithase: Aus den 2 Bildern, die du für deine Links verwendest (eins für den normalen Link, eins für den hover) eines machen und durch background-position:...positionieren. Du kleisterst quasi die beiden Bilder zu einem zusammen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A LIST Apart: CSS Sprites: Image Slicing’s Kiss of Death
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps!!!werde mich dann zum mittag gleich mal ran setzen:)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem kleinen aber feinen Problem, dass bei der CSS Methode keine alt Tags vergeben werden. *zwinker* Um mal auf die Accessibility hinzuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Mit dem kleinen aber feinen Problem, dass bei der CSS Methode keine alt Tags vergeben werden. *zwinker* Um mal auf die Accessibility hinzuweisen.

Welche Methode meinst du genau? Seit wann brauchen Hintergrundbilder denn alt-Tags? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen nur Teile Preloaden
flash externe swf preloaden
Images preloaden in FlashMX
Ganzen Bilder-Ordner preloaden?
Flash 8 + CS3 // AS2: Wie preloaden ohne anzuzeigen?
Externe Bilder mit Flash 8 preloaden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.