mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash 8 + CS3 // AS2: Wie preloaden ohne anzuzeigen? vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash 8 + CS3 // AS2: Wie preloaden ohne anzuzeigen?
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 10:22
Titel

Flash 8 + CS3 // AS2: Wie preloaden ohne anzuzeigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauch mal kurz einen Denkanstoß:

Gibts ne Möglichkeit extern PNGs prezuloaden, ohne Sie in einen MC zu packen?

Ich möchte in einer Slideshow das nächste Bild preloaden und erst nach vollst. Laden den weiter-Button freigeben.

Mein Idee wäre: In einen unsichtbaren MC laden und dann onLoadComplete den button schalten und onPress die PNG in den anderen MC schieben?

Wie würdet Ihr das elegant lösen?

EDIT: Meine Idee ist fürn Popo, da er scheinbar die Dateien neu läd, wenn man Sie zuerst ein einen MC und dann in einen anderen MC läd per MCL.loadClip *Schnief*

Wieso merkt/cached Flash die Grafik nicht *schnüff*

Jetzt muss ich wohl MCs ausserhalb der Bühne benutzen und die dann abwechselnd in meine Animation integrieren, oder?


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Fr 23.11.2007 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum probierst du nicht einfach die _alpha eigenschaft eines mcs aus?

->
vor dem laden mc._alpha = 0;
->
nachdem bild geladen, den button erscheinenlassen und dann durch drücken die mc._alpha = 100.
wobei ich denke, dass die _visible eigenschaft sinnvoller wäre.

nur mal kurz der angerissene code:
loaderMC._visible = false;
loaderMC.loadMovie("pfadzumbild");
loaderMC.onComplete = function(){
bildBtn.onRelease = function(){
loaderMC._visible = true;
}
}

so wäre mein lösungsansatz...


wobei die _alpha eigenschaft besser zum faden geeignet wäre -.-
wie man es letztendlich macht, ist jedem selbst und dem jeweiligen zweck überlassen...


Zuletzt bearbeitet von schnubb am Di 27.11.2007 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm naja ok dachte evtl. gibts was eleganteres...
z.b. load to library oder so

Habs nun mit _visible gelöst

Danke dennoch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flash externe swf preloaden
Externe Bilder mit Flash 8 preloaden?
Flash: Bilder (jpg) via XML laden, preloaden, anzeigen
[Flash] Kurze Frage zum preloaden. Externe swf
nur Teile Preloaden
muss ich das preloaden?wie am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.