mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Kurze Frage zum preloaden. Externe swf vom 02.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Kurze Frage zum preloaden. Externe swf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 23:01
Titel

[Flash] Kurze Frage zum preloaden. Externe swf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Folgendes:
Habe eine swf Datei in der nur der Preloader sitzt. Dieser soll jetzt den Hauptfilm laden, der sich in einer externen swf befindet.
Das habe ich bis jetzt:
Code:
this.onEnterFrame = function() {   
   var total = this.getBytesTotal();
   var loaded = this.getBytesLoaded();
   var prozent = Math.floor(loaded / total *100);
   if (!isNaN(prozent)) {
      this.txt.text = prozent;
      prozent < 51 ? mc1.gotoAndStop(prozent+1) : mc2.gotoAndStop(prozent-49);
      if (prozent >= 100) {
         delete this.onEnterFrame;
         gotoAndPlay(2);
      }
   }
};

Das funktioniert im Moment aber nur für eine swf Datei. Also wenn alle Bytes geladen sind, springt er ins Bild 2.
Habe jetzt keine Ahnung, wie ich ihm sagen kann, dass er erst eine andere swf vorladen soll. Mädchen!
Müsste ja das this.getBytesTotal() und das this.getBytesLoaded() irgendwie ersetzen. Aber womit?

Schonmal nen Dankeschön im Voraus! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kempi am Do 02.02.2006 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schon Flash in den Titel schreibst, dann pack's das
nächste mal doch gleich ins Multimedia-Forum! Danke
» moved
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
riechsalz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.02.2006 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-
 
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja gerade die Frage. Welche Anweisung?
  View user's profile Private Nachricht senden
riechsalz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.02.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-
 
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte einfach, dass durch den Preloader (eigene swf Datei) eine komplett andere (externe) swf Datei vorgeladen wird. In meinem AS Code geht dies ja im Moment nur für eine swf Datei. Sieht man ja an dem gotoAndPlay(2) Befehl.
Kann man da jetzt einfch irgendwie die URL der zweiten swf angeben oder wie geht das?
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.02.2006 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Zuletzt bearbeitet von 213db am Mo 13.02.2006 00:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
b.asile

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Eifel
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
this.createEmptyMovieClip("platzhalter", 1); //erstellt einen MC in den dein SWF geladen wird...
this.createEmptyMovieClip("control", 111); //erstellt einen MC mit der Ladefunktion...
platzhalter.loadMovie("deinedatei.swf"); //sagt dem preloader welche datei er laden soll...
platzhalter._y = 650; //stelle hier den wert so ein das der MC nicht sichtbar ist wenn er geladen wird, er liegt nämlich über deiner Ladeanzeige.
platzhalter.stop(); //stoppt den MC
this.control.onEnterFrame = function() {
   //Variablen werden gesetzt...
        var tp_pl = this._parent.platzhalter;
   var tp_la = this._parent.lade_animation;
   var by_gl = tp_pl.getBytesLoaded();
   var by_gs = tp_pl.getBytesTotal();
   var by_pr = Math.ceil((by_gl/by_gs)*100);
   by_pr<=0 ? tp_la.ProzentAusgabe="0 %" : tp_la.ProzentAusgabe=by_pr+" %";
   by_gl<=0 ? tp_la.geladen="0 kB" : tp_la.geladen=Math.ceil(by_gl/1024)+" kB";
   tp_la.insgesamt = Math.ceil(by_gs/1024)+" kB";
   tp_la.ladebalken.gotoAndStop(by_pr);
   if (by_gl>=by_gs && by_gl>4) {
      trace("Fertig geladen!");
      removeMovieClip(tp_pl);
      unloadMovie(tp_la);
      removeMovieClip(this);
      _root.ziel_01.loadMovie("deinedatei.swf")
      _root.ziel_01._x = 0;//Die x-richtung auf dem der film auf plaziert werden soll
      _root.ziel_01._y = 0;//Die y-richtung auf dem der film auf plaziert werden soll
   }
};


Beachten musst du die Pfade die er ansteuert, z.B. existiert ein MC lade_animation in dem alle Ladeanimationen liegen, der später gelöscht wird um nachher nicht sichtbar zu sein falls du durchsichtige MCs hast.
Und du darfst in dem geladenen MC nur relative Pfade benutzen, denn _root. verweist immer auf die oberste Ebene was ja jetzt der Preloader ist.
Wenn dus nicht blickst, fragen...

gruß b.asile


Zuletzt bearbeitet von b.asile am Sa 11.02.2006 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flash externe swf preloaden
Externe Bilder mit Flash 8 preloaden?
[Flash 8] Preloader für mehrere externe swf's
Flash 8 + CS3 // AS2: Wie preloaden ohne anzuzeigen?
externe swf entladen
externe swf funktioniert nicht richtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.