mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iframe verlinken auf ein anderes frameset... vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> iframe verlinken auf ein anderes frameset...
Autor Nachricht
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.08.2006 17:07
Titel

iframe verlinken auf ein anderes frameset...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin nicht so firm in Webdesign und habe jetzt ein Problem zu dem ich keine Lösung weiß.

Ich habe eine Seite in Tabellen aufgebaut, bei welcher der Content mit einem iframe wechselt, der über ein darüber angeordnetes Pulldownmenü angesteuert wird. Oben drüber steht jeweils die Themenüberschrift, also in einer Tabellenzelle.

Jetzt möchte der Kunde in dem Inhalts-iframe einen Link angebracht haben zu einem anderen Thema auf der Seite. Natürlich kann ich das mit _self einfach lösen, dass der Inhalt im gleichen Fenster geöffnet wird, da jedoch das Thema der Seite immer einzeln geschrieben ist in der Tabellenzeile der jeweiligen neuen Themenseite bleibt das alte Thema stehen. Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, aus einem Iframe heraus so zu verlinken, dass sich eine komplett neue HTML-Datei nicht bei _self im Iframe öffnet, sondern die ganze Seite quasi ausgetauscht wird (also das Tabellenset wo der Iframe drin ist, die komplette Seite). Oder geht es wirklich nur, dass ich innerhalb des iframes eine Seite in sich selbst öffnen kann? Ich möchte auf keinen Fall den Link mit _blank öffnen müssen.

Freue mich auf Eure Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib als Ziel _parent ein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm den befehl kannte ich noch nicht, danke! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ursache... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iframe mit importiertem frameset zentrieren
nicht allein den iframe, sondern das gesamte frameset laden
Zu Iframe verlinken ohne Seite ganz neu zu laden
Link in iframe im selben iframe wiedergeben
Frameset ?
Frameset Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.