mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frameset! nur wie? vom 09.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frameset! nur wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pseikoman
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 06:07
Titel

Frameset! nur wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

habe da ein Problem mit einem Frameset.. Komm einfach nicht drauf wie ich dieses Problem ohne 3 weitere neue Seiten lösen kann.. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.. Hier mein Problem:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>frameset test</title>
</head>
  <frameset rows="18%,64%,18%" cols="18%,64%,18%" framespacing="1" border="1" bordercolor="#000000">
  <frame src="oben links.htm" name="ol">
  <frame src="oben mitte.htm" name="om">
  <frame src="oben rechts.htm" name="or">
    <frame src="mitte links.htm" name="ml">
  <frame src="haupt.htm" name="haupt">
  <frame src="mitte rechts.htm" name="mr">
    <frame src="unten links.htm" name="ul">
  <frame src="unten mitte.htm" name="um">
  <frame src="unten rechts.htm" name="ur">
 <noframes>
    <h1>Willkommen!</h1>
    <p>Dieses Projekt verwendet Frames. Bei Ihnen werden keine Frames angezeigt.</p>
    <p>W&auml;hlen Sie einen der Verweise aus:<br>
    <a href="startseite2.htm"><b>Startseite</b></a><br>
  </noframes>
</frameset>
</html>


Wie ihr sehen werdet sind das nun 9 Seiten die durch dieses Frameset generiert werden.. Nun mein Problem.. haupt.html sollte nochmal senkrecht 50%,50% also genau halbiert werden. Wir mach ich das am besten? Ist es möglich nur das eine Frame zu teilen? so das nicht 3 weitere fenster entstehen? * Ööhm... ja? *
Gibt es eine möglichkeit aus oben, mitte, unten links nur Frame links und oben, mitte, unten rechts nur Frame rechts zu machen?

Quasi bräuchte ich ein Frameset wo genau in der mitte vom Bildschirm ein 64 % großes Frame steht das in der Mitte geteilt ist.. Wäre sowas auch mit weniger als 9 b.z.w. 12 neuen Seiten möglich?
Kann mir jemand weiter helfen?


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 09.06.2005 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 06:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber irgendwas machst Du falsch wenn Du für eine Seite dermaßen viele Framesets erzeugen willst.

Erklär doch am besten Mal warum Du genau so eine Aufteilung brauchst, Du hast doch hoffentlich nicht vor die Seiteninhalte bzw. das Layout über Frames zu positionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist es - lass den Framequatsch am Besten ganz weg und bau das Ding mit Tabellen oder DIVs auf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass mich raten: du hättest gern nen rahmen um deine seite?

hmmmm, ich kann mich an eine alte seite von mir erinnern, da hab ich das auch mal gemacht
(und bevor jetzt jemand meckert, das war '95, da durfte man noch schlechte seiten machen Grins )

lass es am besten ganz weg, es nimmt dir einfach zu viel platz weg!
ein rahmen ist nie so wichtig, dass man ihn unbedingt einsetzen müsste
und wenn doch, machs mit div's
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MCool

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: In D an der E
Alter: 16
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hätte ich gleich mal ne Frag zu divs... wie mache ich das mein <DIV> dann immer in der Mitte steht...unabhängig von der Bildschirmauflösung???
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.css4you.de - da solltest du die antwort auf deine frage finden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder für Faule Grins :

Code:

#div{
    position:absolute;
    left:50%;
    top:50%;
    width: 400px;
    height: 400px;
    margin-left:-200px;
    margin-top:-200px;
}


margin-left = witdh/-2
margin-top= height/-2
  View user's profile Private Nachricht senden
MCool

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: In D an der E
Alter: 16
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für Faule iss gut... *bäh*

aber auch danke für den Link werde mich da sicher noch genauer umsehen. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frameset ?
Frameset Problem
Frameset autoerkennung
Frameset: ab in die Mitte!
Problem mit Frameset
Frameset Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.