mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.04.2014 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage mit Freehand möglich? vom 16.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Homepage mit Freehand möglich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ketscher
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.06.2007 17:15
Titel

Homepage mit Freehand möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich hat gestern ein Schreiner gefragt ob ich eine Homepage für ihn erstellen könnte.
Ich habe Freehand und Photoshop in der Schule gelernt, auch Flash in Freehand.

Meine Frage: Wenn ich eine fertige Flashanimation mit Freehand, also die Homepage mache, kann ich diese
dann gesammt hochladen?? Klar verlinkt mit Grafiken und Bildern....
Wird dies auch nicht zu langsam da ich für jede Kategorie eine neues Seite verwenden muss....

Es soll ja nichts weltbewegendes werden, eine einfache, schön gestaltete informative Homepage.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha*

ich glaub du lasst das lieber bleiben und überlässt die Arbeit einem Kollegen, der sich mit der Erstellung von Homepagen auskennt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich habe echt was verpasst...man kann echt mit Freehand Homepages machen? (gut, vielleicht ein Layout skizzieren) Was mich aber besonders verwirrt ist "auch Flash in Freehand", davon habe ich ja noch nie was gehört, aber vielleicht lese ich da auch zu wenig.

Machs wenn schon mit PS, mach das Layout, Slice es dir in ImageReady und fertig. IR produziert zwar kein sauberes HTML aber ich denke es würde eventuell für deinen Zweck reichen, weiß ja auch nicht was du genau vorhast.

Aber eigentlich solltest du dir das Notepad schnappen (oder einen anderen Editor wie z.B. Phase5 oder auch WYSIWYG wie Dreamweaver) und HTML lernen (http://de.selfhtml.org). Die Grafiken kannste natürlich in Photoshop erstellen.


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 16.06.2007 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es soll ja nichts weltbewegendes werden, eine einfache, schön gestaltete informative Homepage.


Ja, schön und Freehand schließen sich da wohl aus! Flash aus Freehand.... neee, mach das vernüftig! Man kann ja auch einen Briefbogen in Peint zusammenpixeln *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was mich aber besonders verwirrt ist "auch Flash in Freehand", davon habe ich ja noch nie was gehört,

Man kann seine Arbeiten aus Freehand auch als SWF-Datei rauswerfen.
Und es ist auch möglich, kleine Animationen damit zu erstellen.
Allerdings kann man damit keine richtige Flash-Site erstellen. Dazu bräuchte man ja beispielsweise auch ActionScript.

Zitat:
ob ich eine Homepage für ihn erstellen könnte.

Das fängt ja schon gut an...
Du meinst sicherlich Website und nicht Homepage.
Warum willst du diese Aufgabe übernehmen, wenn du dich damit nicht auskennst?
Du mußt dir zumindest die Grundkenntnisse aneignen.
Selbst wenn du mit einem WYSIWYG-Tool arbeitest, wirst du nicht besonders weit kommen bzw. keine gute Ergebnisse erzielen, wenn die Grundkenntnisse fehlen.
Alles, was du brauchst, kannst du in SelfHTML finden.
Dort solltest du mit dem Lesen anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@rob

Okay, danke, man kann halt nicht alles wissen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.06.2007 18:33
Titel

Re: Homepage mit Freehand möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ketscher hat geschrieben:
Hallo,

mich hat gestern ein Schreiner gefragt ob ich eine Homepage für ihn erstellen könnte.


Meine Freundin hat mich gestern gefragt ob ich ihr nicht ein Motorrad spendieren könnte. Ich hab nein gesagt. Solltest du vielleicht einfach auch machen.

Denn das du es nicht kannst trägst du hier ja offen zur Schau.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Sa 16.06.2007 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kathi.braumann

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.06.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

also in Sachen Homepagegestaltung würde ich dir da eher zu Dreamweaver raten.
Die Grafiken bastelst du dann mit Photoshop.

Lg
Kathi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrseites PDF mit Freehand MX möglich ?
Freehand: Füllung von 2 verschiedenen Pfaden möglich?
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
[Flash] Ist es möglich
so ein Shopsystem möglich ?
css möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.