mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erstellen von dicken kurvigen linien mit scharfen kannten vom 16.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> erstellen von dicken kurvigen linien mit scharfen kannten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Paleiko
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2005 20:04
Titel

erstellen von dicken kurvigen linien mit scharfen kannten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nen bild, als beispiel das hier:




wir bekomme ich denn so wie auf dem bild orange-farbige streifen hin?
irgendwie weiss ich nicht mal wie die dinger heissen. also ich hätte ein paar ideen dafür wie ichs machen könnte, aber das sieht meist total "unscharf" aus, hat jemand nen simples tutorial? mir ist wichtig das die kurven halt richtig gscheid scharf sind.

als zweites Beispiel das ich entdeckt habe gebe ich hier mal ne url von einem template an:

Zum Beispiel von templatemonster.com

hier mein ich dann natürlich den gelben oder auch den weißen streifen. für manche klingt diese anfrage vielleicht ziemlich befremdent aber die optimale Lösung schein ich einfach noch nicht gefunden zu haben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen (auch gern mit Verweis auf entsprechendes Tutorial)

Vielen Dank im Vorraus und noch n schönen Abend.
Axel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.10.2005 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektoren.
 
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2005 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vektoren kannst du mit vielen programmen erstellen wie z.b. Photoshop oder Indesign am besten aber mit Illustrator.
Das sind Pfade die mit zeichenstifft erstellt wurden und mit farbe gefüllt wurden evtl. mit effekten versehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2005 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* vielleicht sollte ihm auch die weiterverarbeitung der vektoren in bildformate wie gif png usw erläutert werden, und deren optimierung! hab grad keine zeit aber morgen ist auch noch ein tag. nur mit nem wort wie vektoren kann nicht jeder was anfangen. die die es können würden so nen thread nicht eröffnen! *anmerk*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paleiko
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2005 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss zwar was ein Vektor ist, aber ich kann bei Photoshop nicht viel damit anfangen. Ich hab auch irgendwie das Vektortool schon mal benutzt glaub ich, aber da konnt ich dann irgendwie immer nur so seltsame airbrushes oder so darunter legen was ich eigentlich nicht wollte.

mit Illustrator hab ich auch schon öfter was gemacht, z.B. Logos, aber mir fällt es schwer das dann für Photoshop so zu machen das ichs gut für ne Website übernehmen kann...

also danke erst mal für alle eure Bemühungen, würde mich aber noch über etwas detaillierteres freuen.

Axel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.10.2005 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paleiko hat geschrieben:
mit Illustrator hab ich auch schon öfter was gemacht, z.B. Logos, aber mir fällt es schwer das dann für Photoshop so zu machen das ichs gut für ne Website übernehmen kann...

Hä? Copy&Paste.
 
Paleiko
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert mit vektoren nicht, vielleicht mach ich auch was falsch?! Lächel bin echt nicht der Vektorenspezl...

Axel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slasher

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.10.2005 02:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
funktioniert mit vektoren nicht, vielleicht mach ich auch was falsch?! bin echt nicht der Vektorenspezl...

Zitat:
Copy&Paste.
* Nee, nee, nee *

1. Du erstellst das Ganze in Illustrator... wenn du das hast
2. exportierst du es als "Illustrator Legacy (*.AI)" und zwar als "Version 8" (wird er dich im nächsten Fenster fragen)
3. dann ziehst du es in Photoshop (öffnest es...), bestimmst welche Größe, Modus, Auflösung u.s.w.
4. fertig

Ich hoffe es hilft Dir weiter! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleinen (scharfen) Siegel 80x80 Pixel erstellen - Vektor?
3D [aus Linien]
Linien Animieren
Illutstration - Linien 3D
Geschwungene Linien
Linien in einem PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.