mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erstellen von dicken kurvigen linien mit scharfen kannten vom 16.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> erstellen von dicken kurvigen linien mit scharfen kannten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso nicht Copy and Paste? geht doch auch wunderbar. Die Shapes in Illustrator anlegen, alles Markieren (STRG-A), dann kopieren und in Photoshop einfügen. wenn du Photoshop CS2 hast, kannst du das ganze dann als Smart Object einfügen, d.h. Die Vektoren bleiben bearbeitbar und können weiterhin verlustfrei skaliert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paleiko
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *

okay ich werds versuchen, ich hab noch ne Erweiterung der Frage, wenn ich jetzt das Bild das oben drin ist nehme, und an der oberen orangenen Linie abschneiden will, wie mach ich das dann? also das ab dem orangenen soll dann auf nem Layer transparent sein... jemand ne Idee?

* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstell dein Vektorobjekt in Illustrator oder direkt in Photoshop (z.B.mit dem Pen tool),
-Ebene dublizieren
-strg+T , um ein paar pixel kleiner ziehen
-dein Bild auf eine neue Ebene darüber einfügen
-strg+G zum gruppieren.

zb so .. Und ja, da gibt es tausende Wege.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paleiko
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, hab mir das jetzt alles im Illustrator noch mal genauer angeschaut, selbst copy paste geht jetzt ordentlich als Smart Objekt, danke für die Tips.

So lässt sichs besser arbeiten als mit diesem Schmu bei PS, also, Merci noch Mal.

mfg, Axel

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kleinen (scharfen) Siegel 80x80 Pixel erstellen - Vektor?
3D [aus Linien]
Linien Animieren
Illutstration - Linien 3D
Geschwungene Linien
Linien in einem PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.