mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Einstieg vom 14.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Einstieg
Autor Nachricht
renet
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.10.2006 19:53
Titel

CSS Einstieg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier ne Seite ( www.deinsystem.de/index.php ) und bekomme das Design einfach nicht ordentlich mit HTML (und zu vielen Tabellen) hin. Mir war schon lange klar, dass CSS und div-Tags besser sind als HTML und Tabellen. Aber ich habe mich immer versucht darum zu drücken. Mittlerweile gebe ichs aber auf, das Design mit HTML so hinzukriegen, dass es in allen großen Browsern (Opera, Firefox, IE) gleich (und gut) aussieht. Leider habe ich wirklich so gut wie keine Erfahrungen in Sachen CSS und weiß nicht wirklich, wo ich anfangen soll.

Wenn ihr euch meine Seite einmal anschauen und mir vielleicht ein paar grundlegende Dinge, wie ich den gewünschten Aufbau mit CSS hinkriege, sagen könntet, wäre das super! Lächel Vielen Dank im Voraus.

EDIT: Probierts gar nicht erst aus, das Design ist noch nicht mit dem Script funktional. ^^"


Zuletzt bearbeitet von renet am Sa 14.10.2006 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.10.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo renet,

du solltest dich erst einmal mit den Grundlagen von CSS vertraut machen.

renet hat geschrieben:
Mir war schon lange klar, dass CSS und div-Tags besser sind als HTML und Tabellen. [..] Mittlerweile gebe ichs aber auf, das Design mit HTML so hinzukriegen, dass es in allen großen Browsern (Opera, Firefox, IE) gleich (und gut) aussieht.

Vielleicht hast du dich jetzt nur ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber auch bei der Verwendung von CSS und Divs kommst du nicht um html herum.

http://de.selfhtml.org/css/intro.htm hat geschrieben:
Stylesheets sind eine unmittelbare Ergänzung zu HTML. Es handelt sich dabei um eine Sprache zur Definition von Formateigenschaften einzelner HTML-Elemente


Abgesehen von http://de.selfhtml.org/css/intro.htm kann ich dir http://css.fractatulum.net/index.htm empfehlen.

Dort findest du auch Beispiele zur Realisierung deiner Seite. Lies dich erstmal in die Thematik ein und wenn es dann irgendwo klemmt, kannst du ja hier jederzeit wieder nachfragen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Einstieg 3D
CMS-Einstieg / Xoops?
Illustrator-Einstieg
Einstieg in Actionsript. AS2 oder AS3?
Gewinnspiel zum Buch - Einstieg in CSS
Bücher zum Einstieg in Flash und Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.