| Autor |
Nachricht |
reallygood
Threadersteller
|
Verfasst So 11.11.2007 11:36
Titel Illustrator-Einstieg |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe Illustrator CS3 und möchte ich als absoluter Anfänger in Sachen Vektoren dort gerne etwas einarbeiten. Wie sollte ich am besten beginnen? Gibt es Tutorials die einen Anfänger Schritt für Schritt in Illustrator einführen?
|
|
| |
|
 |
antonio_mo
Verfasst So 11.11.2007 11:45
Titel
|
 |
|
Hallo
trotzdem ist es von großer Hilfe und erleichtert Dir das Einarbeiten wenn Du Dir ein Buch über Illu.CS3 kaufst.
http://www.vektorgarten.de/
|
|
| |
|
 |
flyerladen
|
| |
|
 |
reallygood
Threadersteller
|
Verfasst So 11.11.2007 12:27
Titel
|
 |
|
Oha, der Buchpreis ist aber sehr happig. Als Schüler frage ich mich ob ich soviel Geld für ein Buch ausgeben will (und kann!). Das Videotutorial von Video2brain ist da etwas billiger. Na mal schauen.
|
|
| |
|
 |
lumen
Verfasst So 11.11.2007 14:59
Titel
|
 |
|
Du solltest das Geld lieber in Monikas Buch stecken, auch wenn es teurer ist.
Dort werden viele Dinge einfach besser und ausführlicher erklärt,
die Classroom in a book Teile sind dahingehend ziemlich dürftig.
Ansonsten hier im Forum mitlesen, da werden einige gute Tipps aufgezeigt.
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst So 11.11.2007 17:02
Titel
|
 |
|
Was weißt Du denn bisher, welche Programme kannst Du schon?
Was möchstest Du alles lernen?
Und vor allem: wie schnell soll (muss?) es gehen?
Hast Du schon ein Projekt oder ein Motiv, das umgesetzt werden soll?
|
|
| |
|
 |
reallygood
Threadersteller
|
Verfasst So 11.11.2007 17:50
Titel
|
 |
|
|
Also ein direktes Projekt habe ich nicht, nur einige Ideen. Ich möchte nur einen groben Überblick über Illustrator haben, damit ich das Programm endlich als Ergänzung zu Photoshop einsetzen kann, bei welchem ich mich schon recht gut auskenne. Ich weiß nicht ob daher das vektorgarten Buch etwas "überdimmensioniert" ist. :/
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst So 11.11.2007 18:23
Titel
|
 |
|
| reallygood hat geschrieben: | | Ich weiß nicht ob daher das vektorgarten Buch etwas "überdimmensioniert" ist. :/ |
Überdimensioniert ist mein Buch auf gar keinen Fall
Für einen ersten Einstieg können Videos gut geeignet sein (und Du solltest Dir unbedingt das Galileo-Traning von Karl Bihlmeier auch mal ansehen) Karl Bihlmeier macht u.a. das hier http://www.hermannderuser.de/
Allerdings gehen Videos nicht in die Tiefe. Ab einem bestimmten Punkt kann man Dinge nicht mehr per Video vermitteln, da muss man mit Text und Abbildungen arbeiten. Wenn Du also sicher bist, dass Du nur den Einstieg brauchst, ist ein Video kein Problem. Wenn Du jetzt schon damit rechnest, dass Du es doch genauer wissen willst, ist ein Buch vielleicht doch besser.
Du kannst auf den Websites der jeweiligen Verlage Probekapitel der Bücher und Schnuppervideos runterladen und Dich dann bequem entscheiden. Da siehst Du dann auch, ob Du mit einem Video oder mit einem Buch besser lernen kannst. Außerdem kann es sein, dass Du die Bücher/Videos auch in der Leihbücherei Deiner Stadt oder der Uni-Bibliothek (wenn eine in Deiner Nähe ist) findest. Kucken und fragen kostet ja nichts.
Die Videos auf der dem Programm beiliegenden Trainings-DVD hast Du schon angesehen?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bücher zum Einstieg in Flash und Illustrator
Einstieg 3D
CSS Einstieg