mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücher zum Einstieg in Flash und Illustrator vom 11.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bücher zum Einstieg in Flash und Illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2006 16:11
Titel

Bücher zum Einstieg in Flash und Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche Bücher die wirklich gut zum schnellen Einstieg in Flash und Illustrator geeignet sind. Ich möchte die Programme überwiegend zum Screendesign, aber auch zum Printdesign benutzen. Bitte keine 500 Seiten Wälzer, auch wenn ich weiß dass die Masse an Information nicht nutzlos ist, solche großen Werke landen bei mir aber aus langweile vor lauter Theorie schnell in der Ecke. Illustrationen zu wichtigen Dingen sind gern gesehen! Bücher die nicht zu teuer sind wärn mir lieb, wenns nicht anders geht kaufe ich aber auch teuere Literatur.

Gerne auch umfangreiche Webportale zu dem Thema posten!

DANKE!

Edit: ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt, ich hab aber den Eindruck dass die Leute entweder überhaupt keine Erfahrung mit Design hatten oder ein Buch als Weiterbildung gesucht haben, lass mich aber auch gerne vom Gegenteil belehren.


Zuletzt bearbeitet von Fantast am Fr 11.08.2006 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig: Bitte nur fertige Tutorials posten
Verschoben von Tipps & Tricks für Nonprint nach Allgemeines - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 11.08.2006 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kostenlos:
http://www.adobe.com/support/documentation/de/flash/

Ich empfehle für den Einstieg in Flash:
Video 2 Brain Schulung

Wenn es dann später um das erlernen von Actionscript geht dann gibt es für mich nur ein Buch -->
ActionScript für Flash MX - Das Handbuch


Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am Fr 11.08.2006 23:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.08.2006 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ist Dein Wissensstand und was möchtest Du hinterher können?

Ich meine, für Webdesign würde es auch reichen, im Illu ein paar Kästchen aufzuziehen und ein Web-2.0-Sternchen reinzuklatschen. Ich schätze mal, es soll ein bisschen mehr sein, daher wär es schön, wenn Du das etwas konkretisieren könntest, was Du lernen möchtest.

Für den "schnellen Einstieg" würd ich Dir auch für Illu ein Video-Tutorial empfehlen (kürzer geht es nicht): klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wissenstand: Erfahrungen mit Adobe Interface - vorallem Photoshop. Hab im Illustrator schon rumgespielt und war fähig ein paar simple Vektorenkreise zu ziehn - wow! Ich werd aber kein Problem im Handling haben ..

Geht mir vorallem um die Erstellung von Vektorgrafiken.. Eigentlich interessier ich mich aber für jede Funktion von Illustrator, ehrlich gesagt weiß ich garnicht was alles so möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Illustrator ist eine Menge möglich Lächel






http://basangpanaginip.blogspot.com/2006/07/worlds-most-photorealistic-vector-art.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.08.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fantast hat geschrieben:
ehrlich gesagt weiß ich garnicht was alles so möglich ist.


Da gibt es ein sehr schönes "Bilderbuch":
The Adobe Illustrator CS2 Wow Book

Es erklärt die wichtigen (also fast alle Lächel ) Funktionen anhand von Projekten, in denen diese zum Einsatz kamen. Allerdings Englisch und auch ein bisschen umfangreicher - locker 500 Seiten. Da es aber so viele Bilder sind, fällt das fast gar nicht auf. Du lernst die Möglichkeiten des Programms kennen (allerdings nicht de genaue Funktion jedes Buttons) und weißt, wo Du die Funktion dann zu suchen hast und was zu beachten ist.

Abgedeckt werden (ich habe das Buch für CS) Projekte von Print bis Web - auch die Verbindung zu Flash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Beiträge Leute! Das hat mich in der Auswahl definitiv weitergebracht! Learning by watching a video (haha) find ich sehr gut! Auch die Buchtipps sind sahne!

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator-Einstieg
Flash Bücher zum lernen
Flash Websites - Bücher
Bücher // DVD's /// Flash und XML
Flash 8 + PLugins+ Bücher Kennt jemand was
Bücher zum Erlernen von Action Script & Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.