mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werden nur die angegeben Themen geprüft? vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Werden nur die angegeben Themen geprüft?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lona-pe
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: AN-WB
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 13:32
Titel

Werden nur die angegeben Themen geprüft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal eine kurze info an alle...

nachdem hier das Gerücht aufkam es würden nur die Schwerpunkte geprüft werden
und viele ziemlich happy waren... nun die Ernüchterung: Jo! NEIN es kann alles dran kommen. * Ich geb auf... *

Hab grad den Technischen Ausbildungsberater bei der IHK gefragt und der meinte es
werden auch alle anderen, bisher behandelten Themen geprüft. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Nun viel Erfolg beim lernen * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... Also, uns wurde gesagt, schwerpunktmäßig die beim ZFA gelisteten Themen, aber alle anderen Themen können insofern drankommen, als dass das "Allgemeinwissen" dazu abgefragt wird.

Ansonsten wäre ja auch die Auflistung der Themen unsinnig/überflüssig, oder Au weia!

/edit: Eine Mitazubine ("Kauffrau für audiovisuelle Medien"), die am 01.03. ihre ZP hatte, sagt, dass in ihrer Prüfung nur die Themen dran kamen, die angekündigt waren... Warum sollte das bei uns anders sein?


Zuletzt bearbeitet von poorchen am Di 07.03.2006 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sebo

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Koblenz
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das eigentlich auch wie poorchen verstanden.

Die Themen, die die ZFA rausgegeben hat werden schwerpunktmäßig abgefragt und es können noch allgemeine Fragen drankommen, die dann als Allgemeinbildung angesehen werden.

Ich verstehe nicht warum die ZFA dann die Themen rausgeben sollte wenn doch alles dran kommt. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Seven98

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Blackforest
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann euch nur sagen verlasst euch ncht nur auf ZFA Themen.

Bei uns kann auch noch anderer Schrott dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
ka84

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, wir haben doch nur 90 minuten für die 8 themenschwerpunkte zeit. unser lehrer hat uns die vom letzten jahr kopiert, das waren aufgabe U1 bis aufgabe U8 (sozusagen identisch mit 8 themengebieten)..
wo wollt ihr denn die zeit in der prüfung hernehmen, um noch allgemeinwissens-technische andere themenbereiche zu beantworten?!?!?!?!

wie ich das verstanden hab:
Guck rechts! zp: kommunikation (dt. + engl.) 45 min; sozi (zeit weiß ich nicht); fachspezifische fragen der 8 von der zfa gegebenen themenbereiche (direkte angabe der themen)

Guck rechts! ap: angabe von themenbereichen (wie zp), aber trotzdem noch andere fragen

unterschied klar?! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Hasenpappmaus

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also bei uns war es so, dass die vorgegebenen Themen zwar dran kamen, aber es noch
genug allgemeine Fragen gab.

Die Themen, die die ZFA rausgibt, sind nur eine Hilfestellung, sonst nichts.

lernt nicht nur die Themen.

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
CK1

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Herxheim
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leuts!

Uns wurde in der Berufsschule gesagt, dass schwerwiegend die Themen der ZFA drankommen aber man sollte auch
die anderen Themen beherrschen, da vieles aufeinander aufbaut!

@ ka84

Kannst du die kopierte ZP mit vielleicht mailen bzw. irgendwo posten?
Würde gern die komplette ZP 2005 mal ansehen!

Vielen Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
anri

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, um's zusammenzufassen:

Alle Antworten hier bis jetzt sagen eigentlich nichts unterschiedliches aus - nämlich das der Schwerpunkt der Prüfung auf den ZFA-Themen liegen wird, alles was aber sonst auch noch in der BS behandelt wurde, "vorausgesetzt" wird. Also als "Allgemeinwissen" gilt. In den von der ZFA vorgegebenen Themen sollte man sich verdammt gut auskennen, in den restlichen "nur" gut.

Würde ich jetzt mal so interpretieren * Ich bin ja schon still... *

So. *zwinker* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen AP 07
ZP Themen
Themen: Praktische ZP!
ZW 2006 themen
Themen AP 2006
[AP Sommer 06] Themen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.