mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werden nur die angegeben Themen geprüft? vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Werden nur die angegeben Themen geprüft?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ka84

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CK1 hat geschrieben:
Hey Leuts!
@ ka84
Kannst du die kopierte ZP mit vielleicht mailen bzw. irgendwo posten?


wenn das keine rechte der zfa oder was weiß ich verletzt, admins?! denn irgendwo gabs doch hier schon mal gepostete prüfungen, die dann gelöscht wurden?!

naja, ich müssts halt einscannen und per mail verschicken.
vllcht, noch kurz: fragt doch mal eure lehrer, die müssten doch an sowas rankommen. der hat das mit uns dann im unterricht als "vorbereitung" gemacht. (naja, er hat sich eher aus der affäre gezogen, dass er dann keinen unterricht machen muss * Applaus, Applaus * )
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Leute, natürlich darf sowas NICHT gepostet werden und auch nicht per Mail verschickt werden. Die Prüfungen unterliegen dem Urheberrecht und gehören dem ZFA. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der AP machen die genannten Themen in der Prüfung nur einen sehr kleinen Teil aus.
Der Rest sind alles Themen, die man nicht vorher weiß. Bei der ZP verhält es sich ähnlich,
nur mit dem Unterschied, dass es weniger Aufgaben sind.

Letztendlich bringen einem die genannten Themen nicht wirklich viel wie ich bei meinen
Prüfungen gemerkt habe, da manche Sachen zum Teil sehr weit hergeholt sind.
Sie dienen mehr zur Orientierung - sich nur darauf zu verlassen ist fatal.
Gerade in der späteren AP kommen sehr viele Fragen dran, die weder vorher
thematisch konkretisiert oder aus den Themen irgendwie ableitbar sind...

Aber ZP ist einfach - das schafft ihr schon! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CoupeDriver hat geschrieben:
Aber ZP ist einfach - das schafft ihr schon! *Thumbs up!*


Darauf darf man sich nicht verlassen *zwinker* man weis ja nicht in wie weit.. du kenntnisse in deinem bereich hast... ich beispielsweise kenn mich im print absolut nicht aus... wirklich null.. <.< ich würde da auch nie arbeiten wollen... *zwinker* .. und wenn jetzt teilweise so schrottige aufgaben drankommen... dann wird einer mit nem fetten Hä? überm schädel dasitzen und *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
mtk

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! Also ich hab da Insider-Infos!

In der ZP kommen zu jedem Schwerpunkt eine Frage dran.
Das sollte also jeder hinbekommen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
CoupeDriver hat geschrieben:
Aber ZP ist einfach - das schafft ihr schon! *Thumbs up!*


Darauf darf man sich nicht verlassen *zwinker* man weis ja nicht in wie weit.. du kenntnisse in deinem bereich hast... ich beispielsweise kenn mich im print absolut nicht aus... wirklich null.. <.< ich würde da auch nie arbeiten wollen... *zwinker* .. und wenn jetzt teilweise so schrottige aufgaben drankommen... dann wird einer mit nem fetten Hä? überm schädel dasitzen und *hu hu huu*


Da haben wir was gemeinsam - ich kenne mich ebenfalls in Print nicht aus. Bis auf ein paar Grundkenntnisse - aber ich hab meine AP-Prüfung trotzdem mit 2 geschafft. Macht euch mal keinen Kopf wegen der ZP - im Vergleich zur AP ist es
wirklich viel einfacher, weil bei euch nur Fragen zu den Themen dran kommen. (auch wenn die wie ich oben bereits
geschrieben habe zum Teil sehr weit hergeholt sind) In der AP sieht es da schon anders aus.
Da machen die Fragen von denen man die Themen weiß nur einen sehr kleinen Teil aus.
Ich glaube es sind da ca. 22 Fragen in Koge und MI (also zusammen) von denen man nicht weiß,
was das Thema ist. Und die sind in Print / NonPrint gemischt...

Schaut euch doch mal alte Prüfungen an, dann seht ihr wie es genau aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
anri

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CoupeDriver hat geschrieben:
Schaut euch doch mal alte Prüfungen an, dann seht ihr wie es genau aussieht.

Dann müsste man da aber noch wissen, was dort die von der ZFA vorher veröffentlichten Themen gewesen sind * Keine Ahnung... *
Soweit ich das gesehen hab, kann man die von den vorherigen Jahren auf der Website des ZFA net einsehen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.03.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anri hat geschrieben:

Dann müsste man da aber noch wissen, was dort die von der ZFA vorher veröffentlichten Themen gewesen sind * Keine Ahnung... *
Soweit ich das gesehen hab, kann man die von den vorherigen Jahren auf der Website des ZFA net einsehen *Schnief*


dann schau doch mal hier:

zp 2003
http://www.mediengestalter.info/forum/36/faq-themengebiete-der-zwischenpruefung-2003-3985-1.html

zp 2004
http://www.mediengestalter.info/forum/32/infos-zwischenpruefung-25-maerz-2004-14599-1.html?highlight=zwischenpr%FCfung

zp 2005
http://www.mediengestalter.info/forum/32/zwischenpruefung-2005-32928-3.html?highlight=zwischenpr%FCfung
ziemlich inner mitte

pro themenvorgabe kommt immer genau eine aufgabe dran
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen AP 07
ZP Themen
Themen: Praktische ZP!
ZW 2006 themen
Themen AP 2006
[AP Sommer 06] Themen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.