mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ergebnis der praktischen anfechten vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> ergebnis der praktischen anfechten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
brushed
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 16:28
Titel

ergebnis der praktischen anfechten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute! ich bin total unzufrieden mit der note meiner praktischen ap 2009 - eine 4.

Und ich kann mir einfach nicht erklären WAS ich bitte so grottenschlecht gemacht hab * Keine Ahnung... * . die eingebauten bilder ist mit richtigem farbprofil & als tiff abgespeichert, pdf "ordnungsgemäß" exportiert, alles sauber ausgedruckt, auf beschnitt etc geachtet und auch die gestaltung von den einzelnen produkten find ich, mein chef und bei berufschullehrer sehr gut.

von daher meine frage, wie sind die einzelnen schritte die ich nun machen muss bei der ihk? ich hab im board nicht ganz dass gefunden wonach ich gesucht hab... also muss ich nun erst zu ihk gehen, mir genau die bewertung (oder besser gesagt meine fehler mir anschauen) oder kann ich dort direkt irgendwas ausmachen, dass die prüfer nochmals über meine prüfung drüberschauen? hat jemand da erfahrung mit gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erstes den bewertungsbogen anfordern. dann kannst du dir weitere schritte überlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst bei Deiner IHK einen Termin zur Einsicht in Deine Prüfungsunterlagen vereinbaren. Dann müssen sie Dir sagen, was an Deiner Praktischen Prüfungsaufgabe so schlecht gewesen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber mach dich auf eine nicht zufriedenstellende Antwort gefasst. Ich habe das damals zur ZP versucht und der Kommentar der Prüfer war mehr als haarsträubend...
Versuch dich nicht zu viel zu ärgern >__< (auch wenn es wirklich super ärgerlich ist, bringt das meist nicht viel)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nise

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass es... du machst dich mit der Anfechtung für eine praktische Prüfung nur unglücklich.
Habe auch grad so bestanden und hatte ein Toppraktikum und eine sehr gute Ausbildung und trotzdem hat dem Ausschuss meine Arbeit halt nicht gepasst.

Jetzt habe ich einen Job und bei den Vorstellungsgesprächen haben alle gesagt - gefällt...

Für mich ist das Thema zum Glück durch.

Immer nach vorn sehen, auch wenn es am Ego kratzt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
Ja, aber mach dich auf eine nicht zufriedenstellende Antwort gefasst. Ich habe das damals zur ZP versucht und der Kommentar der Prüfer war mehr als haarsträubend...
Versuch dich nicht zu viel zu ärgern >__< (auch wenn es wirklich super ärgerlich ist, bringt das meist nicht viel)


Ja, mein Lehrer der auch im Prüfungsausschuss sitzt hat mal gemeint, dass sie es nicht gern sehen (ist ja mit Aufwand verbunden). Und in der ZP sollte man das eher nicht tun, zumal die ja eh nicht zählt.
Aber er hat auch gesagt, es sei unser gutes Recht und wenn wir mit dem Ergebnis der AP unzufrieden sind, sollen wir auf jeden Fall einen Termin zur Einsicht vereinbaren.
Wenn ich in der Praktischen ne schlechte Note bekommen sollte, bin ich auf jeden Fall auch bei der IHK! Schließlich bewirbt man sich mit dem Gesellenbrief und meine Theorie-Noten sind beschämend genug.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitfarben

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.06.2009 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe heute auch mein Ergebnis der praktischen AP 09 erhalten und bin geschockt – eine 4 *Schnief*

Laut „Prüfungsordnung für die Durchführung von Abschluss- und Umschulungsprüfungen“ ist die 4 gleichzusetzen mit einer „Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, das gewisse Grundkenntnisse noch vorhanden sind“.

Mir ergeht es eigentlich genauso wie brushed – ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was das oben genannte Ergebnis rechtfertigt. Auch mein Ausbilder und meine Kollegen sind ziemlich perplex, weil alle meine Arbeiten sehr gut fanden. Ich denke nicht das ich mich selbst überschätze und verlange auch keine 1... aber eine 4?! * Ich geb auf... * Sonst lag ich immer im 2er Bereich * Keine Ahnung... *

Beim Erhalt der Ergebnisse in der IHK hatte sich heute ein Mädchen erkundigt, ob man Einspruch bezüglich des Ergebnisses einlegen kann. Da meinte der IHK Typ (oder war es einer des Prüfungsausschusses?!) das viele der Meinung wären, sie hätten mehr Punkte verdient, das dem aber oftmals nicht so sei. Die Aussage fand ich ziemlich heftig, weil es einen ja quasi schon von vornherein total abschreckt...

Ich werd nun aber dennoch in Erwägung ziehen, zumindest erst einmal Einsicht in die Prüfungsunterlagen zu verlangen. Dann kann man immer noch weiter sehen...

Hat sonst noch jemand das Problem oder hat dieses Jahr schon Einsicht verlangt/Einspruch erhoben bzw. es noch vor?
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mit meiner Note auch nicht zu frieden...viele bei uns nicht...
Der Mann von der IHK hat mir von sich aus ein Gespräch angeboten, als eigtl nur fragen wollte wann ich meine Sachen dort holen darf..
Fand das eigtl. ganz nett mal sehen was er mir dann sagt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP W 2010 - Anfechten?
Aufschluesselung der praktischen AP
Ausdruck der praktischen Prüfung
Folgefehler in der praktischen Prüfung
Einladung mitbringen zur Praktischen?
Ausdruck der praktischen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.