mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP W 2010 - Anfechten? vom 06.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP W 2010 - Anfechten?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dangr
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.02.2010 20:45
Titel

AP W 2010 - Anfechten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Eine etwas ungewöhnliche Frage!

Ich habe meine AP mit 91 Punkten Gesamtergebnis ziemlich gut bestanden, find ich auch gut und freue mich! Lächel
Schriftlich habe ich durchschnittlich 92,2 Pts - Praktisch, glaube ich waren's 89 Pts. (Zeugnis ist noch nicht da).

Wir haben in der Firma einen IHK-Prüfer ... er meinte "Frechheit, dass die dir keine 1 gegeben haben! An deiner Stelle würde ich das Ergebnis anzweifeln und den einen Punkt noch rausholen!".

Ich bin jetzt etwas in einer Gewissenszwickmühle. Ohne prahlen zu wollen, war meine praktische Prüfung schon ziemlich gut (ich hatte mit 95+ Punkten gerechnet) - ich könnte mir aber vorstellen, dass der W3-Prüfungsteil nur um die 80 Punkte hat. Natürlich möchte ich gerne ne 1 haben (wer will das nicht), aber ich gehe auch nur sehr ungerne irgendwelchen Leuten, die ich gar nicht kenne mit sowas auf den Senkel ... ich weiß nicht, ob mir das der eine Punkt wert ist! * Keine Ahnung... *

Was meint ihr? Ist es sinnvoll das Ergebnis anzufechten um evtl. noch den einen Punkt rauszukitzeln, um dann auf dem Papier 92 statt 91 Punkte stehen zu haben?

Ich bin zZ freiberuflich tätig und habe für die nächsten Monate erst mal "ausgesorgt", möchte mich aber trotzdem jetzt an meine Bewerbungen für den späten Sommer setzen... ich denke da kommen 92 Pts. (halt ne 1) besser als ne sehr gute 2 an (meine 91 Pts.) ... was meint ihr?

Danke für eure Einschätzungen! Lächel


Zuletzt bearbeitet von dangr am Sa 06.02.2010 20:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.02.2010 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es heißt ja immer dass im späteren berufsleben keiner mehr auf deine note achtet sondern auf deine arbeitsproben und referenzen, aber der unterschied zwischen 2 und 1 ist ja nicht zu verachten. wer will schon der zweite sein, wenn er auch der erste sein kann. ich würds schon machen wenn ich du wär.

nur musst du auch begründen können, wofür du den einen punkt noch kriegen solltest * Keine Ahnung... * einfach zu sagen "damit ich ne 1 hab, ich habs verdient" reicht da ja noch lang nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.02.2010 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch symptomatisch für diese Zeit. Jede Scheiße wird angefochten und angeklagt. Ist es denn so schwer einfach mal etwas zu akzeptieren!? Dir fehlt ein Punkt zur eins. Tja, so ist das eben. Pech gehabt. Hast Du halt eine gute zwei. Ist doch nicht schlimm. Weißt Du ja selbst, dass das gut ist. Das muss man dann so hinnehmen. Da war es dann halt irgendwie nicht gut genug für eine Eins.

Also nicht anfechten. Meine Einschätzung.

(Wäre so ziemlich auf einer Stufe mit den Studenten, welche sich ihre Studienplätze erklagen.. Pack! Aber das gehört hir nicht hin... * Mal bisschen die Nase pudern... * )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dangr
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist, als hätten sich der kleine Engel (EHST) und der kleine Teufel (ghostface) von meinen Schultern geschlichen und hier ins Forum gepostet. Gemein.

@Ehst: Eine meiner Befürchtungen ist auch, dass sich meine Prüfer (durchweg 45+) nur die ausgedruckten Screens zu meiner "non-print"-Arbeit angeschaut haben ... und obwohl ich diese noch für den Ausdruck optimiert habe (paradox, ich weiß...) wirken diese sehr dunkel. Die Leute haben halt (ja, das sag ich jetzt pauschal!) keinen Schimmer von Websites!

Mein geiler Jquery-Pralinenkonfigurator *selbst auf die Schulter klopf* hat vermutlich neben den Screens keine Beachtung genossen - und damit hab ich ca. 80% der praktischen Prüfungszeit verbracht. *Schnief*

Einerseits möchte ich halt, dass meine Arbeit "ordnungsgemäß" bewertet wird, andererseits möchte ich aber auch kein Symptom unserer Zeit sein - deswegen bist du mein Engelchen! Grins

*edit*
Achja, danke für eure Einschätungen... ganz im Ernst!
Allerdings bin ich jetzt wieder genau da, wo ich vorher war! Grins


Zuletzt bearbeitet von dangr am So 07.02.2010 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.02.2010 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Befürchtungen hast, frag doch einfach nach. War der Konfigurator denn erwünscht/gefordert? Wenn nicht, wieso verbringst Du damit 80% der Zeit? Das frage ich jetzt mal aus einer Sicht des Prüfers/Aufgabenstellers.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dangr
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, ja ... *hust* der war sogar größtenteils gefragt.

Nachdem ich jetzt mit der Suche hier auch nichts gefunden hab, will ich da auch nicht weiter drauf eingehen, ich darf ja nichts zu der Aufgabenstellung verraten. * Ööhm... ja? *

Klar, "nachfragen" wäre der erste Schritt... darum geht's im Grunde auch erst mal... wenn da gesagt wird, sinngemäß:
"Klar haben wir uns das angeschaut, war alles gut, 89 Punkte - leider nicht mehr, weil XYZ!" dann werde ich da auch nicht weiter rumnerven.

Danke für deine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.02.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fehlt auch ein einziger Punkt, aber deshalb sich die Mühe machen und das anfechten, ich weiß nicht. Wenn du für die nächsten Monate ausgesorgt hast, dann kümmer dich doch lieber um die Monate danach statt dem einen Punkt hinterher zu rennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blumen Kohl

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.02.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde es auf jeden Fall versuchen das Prüfungsergebnis anzufechten. Später bereust du es. Wenn du trotzdem nicht den einen Punkt bekommen hast, dann kannst du zumindest sagen das du es versucht hast.
Ich finde es allein schon ein Unding das man überhaupt nicht weiß woraus sich seine Prüfungsnote zusammensetzt bzw warum man diese Note bekommen hat. Im Prinzip kann der Prüfungsausschuss auch würfeln.
Ich habe heute einen Termin bei der Handelskammer wo ich in die Akten schauen kann und seh wie meine Note entstanden ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ergebnis der praktischen anfechten
AP 2010 - Zusammenfassung als PDF
Gestaltungswettbewerb ZFA der AP 2010
ZP 2010 MG Bild&Ton
AP Winter 2010
AP Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.