mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: n paar Matheaufgaben für die Spezis - wichtig! vom 08.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> n paar Matheaufgaben für die Spezis - wichtig!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 08.05.2004 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha Grins aber so ist's auch am besten... dann merkt man, dass man es verstanden hat, so simpel die Rechnung im Nachhinein auch erscheinen mag. Ist sicherlich der bessere (und v.a. nachhaltigere) Weg, ne auswendig gelernte Formel hab ich am Dienstag nämlich schon wieder vergessen... man wird ja auch nicht jünger (scheiss Alzheimer))
 
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.05.2004 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, und meistens hat man ja eh nur 3 oder 4 Komponenten gegeben, dann probiert man einfach mal rum und guckt was am ehesten hinkommt. *hüstel* Also, wenn nun GAR nix mehr geht.
Das Ding ist ja auch, ein paar Leute aus meiner Klasse können ne Formel nicht mal umstellen - und es wird ja nun nicht immer genau so abgefragt wie die Formel im Buch steht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 12307
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 08.05.2004 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ronja82 hat geschrieben:
noch mal ne frage zu den tonwertstufen,

wie stelle ich den nach lpi um? Ooops



. Au weia! das würd ich auch mal gerne wissen,..
steh total auf dem Schlauch,..eigentlich hab ich
keine Probleme ne Formel umzustellen,..aber hierbei??

120 = (720:lpi)hoch2 + 1??????
??? Menno! Menno! Menno!
 
MasterofArt

Dabei seit: 12.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2004 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wurzel aus 720 ?!?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
MasterofArt

Dabei seit: 12.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AAACCCHHHH QUATSCH!!!!!!

Die Wurzel aus 120....

Sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
fany

Dabei seit: 08.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.05.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soviel ich weiss die Wurzel aus der ganzen Rechnung ziehen.....
damit hebt sich das Quadrat auf. Allerdings nicht vergessen bei allen Werten die Wurzel zu ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MasterofArt

Dabei seit: 12.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2004 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn jetzt die genaue Frage??
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 08.05.2004 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hier ist noch so ne Aufgabe, Tonwertstufen betreffend:

Bei der Ausgabe autotypisch gerasterter Bilder auf einem Tintenstrahldrucker , Auflösung 720 dpi, werden ca. 120 TWstufen für ausreichend gehalten. Welche Rasterweite in L/cmist höchstens möglich?


ich stellte nebenbei noch die Frage, ob es nicht richtigerweise "frequenzmoduliert" heißen soll, da ich der Meinung bin, "autotypisch" bedeutet Zwangsläuft Amplitudenmoduliert, ein Rasterungsverfahren, welches bei Inkjets ja eher unüblich ist. Hä? Hat aber noch keiner beantwortet.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 08.05.2004 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Matheaufgaben ?
2 Matheaufgaben
Matheaufgaben // Kostenrechnung
AP07 - Matheaufgaben
Hilfe bei Matheaufgaben!
Hilfe bei Matheaufgaben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.