mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Tonspur bei Avi-Dateien in Premiere vom 14.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Keine Tonspur bei Avi-Dateien in Premiere
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
alicja1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Linz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2010 18:39
Titel

Keine Tonspur bei Avi-Dateien in Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich Avi-Dateien in Premiere importiere, kommen die immer ohne Tonspur an.
Was kann ich da tun? (Ich bin Newbie und für IDIOTENSICHERE TIPPS mehr als dankbar.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.09.2010 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da musst du schon etwas mehr über das avi sagen.

vlt wird der audio-codec nicht von prem unterstützt? wo kommt das avi denn her? und hörst du einen ton wenn du es beispielsweise in einem player öffnest (vlc, mediaplayer usw.)?
 
Anzeige
Anzeige
alicja1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Linz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte hä? *zwinker*

also das avi ist ein ganz normales avi. ton ist auch in diversen playern wie vlc vorhanden, es kommt nur nicht im premiere mit an.
grundsätzlich kann ich andere dateien wie wmv problemlos mit ton importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.09.2010 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du dir in prem nicht die eingenschaften mal anschauen von den avis die keinen ton von sich geben? da wird sicherlich etwas über die audiodaten stehen?

auf der timeline siehst du auch nicht die wellenform vom ton?

so ohne info ist es schwer zu sagen was da nicht stimmt. wie lauten denn deine projekteinstellungen?
 
alicja1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Linz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Nein, ich kann mir leider nicht die Eigenschaften von den Avis anschauen, da ich leider keine Ahnung habe, wie, sorry. Es sind aber ohne Ausnahme alle Avi-Files, die ich probiert habe, und das waren nicht wenige.
Wellenform kommt leider auch keine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.09.2010 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kann ich leider spontan auch nicht weiterhelfen.

vlt hilft sich ein audio-codec-pack wie k-lite herunter zu laden?
 
alicja1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Linz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2010 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ich probier's mal.

Im Übrigen scheint es ein häufiges Problem zu sein. Meine Frage habe ich Google öfter gefunden - nur leider keine Antwort *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.09.2010 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

premiere muss meist noch mit plugins und codecs versehen werden, bevor es anständig läuft. zumindest bei cs2. da waren nicht viele möglichkeiten an board.

aber dafür gibt es zahlreiche kostenlose möglichkeiten. an prem cs2 bist du wohl nicht interessiert für 150 euro?
(prem cs1 + update auf 2, hd fähig)
 
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere Tonspur löschen
Premiere Pro - Tonspur mono auf stereo doppeln
Vob-Dateien in Premiere??
Probleme beim importieren von Dateien - Premiere
Probleme beim Importieren von MOV-Dateien in Premiere
Tonspur verfremden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.