mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Weinetiketten] Worauf muss ich achten? vom 04.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Weinetiketten] Worauf muss ich achten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
eventmacher

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.02.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also leut hab mir das hier mal durchgelsen und muss sagen et is zwar soweit alles richtig aber beim designern muss man net auf die Laufrichtung achten. Dat muss der Drucker bzw. derjenige der die Form anlegt...

Hab jeden tag mit Etiketten zu tun.. Mach quasi nix anderes.
Jenachdem wieviel in der Flasche ist muss die Füll und Alkoholmenge eine bestimmte Höhe haben.
Bis 100cl 4mm.

Für Etiketten kann ich dir einige Druckereien empfehlen.

ja bei dem Format auf die Flasche achten.
Farben soviel wie du willst. Meistens 4-9 Farben + evtl. Lack, Folie oder Blindprägung.
Denk dran, dass nicht alle Farben lasierend sind.

Kannst mir auch mal mailen, falls du probleme hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
kilek77

Dabei seit: 15.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.02.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hab auch ab und zu mit Etiketten zu tun wie eventmacher schon geschrieben hat mus
Zitat:
Jenachdem wieviel in der Flasche ist muss die Füll und Alkoholmenge eine bestimmte Höhe haben.
Bis 100cl 4mm.

Dafür gibt es einen Leitfaden vom Chemische und Veterinäruntersuchungsämter
Baden-Württemberg
Leitfaden für Kleinbrenner Download des Leitfadens unter http://www.untersuchungsaemter-bw.de

da stehen alle Angaben drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ovusu

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.03.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

wo willst Du denn die Etiketten drucken? Ich plane sowas für eine Hochzeit also Hochzeitsgeschenk bzw Gastgeschenk.

Welche Auflage?
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Verfasst Di 15.02.2005 14:04
  View user's profile Private Nachricht senden
ovusu

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.03.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UPSI - so genau habe ich nicht hingesehen. Trotzdem wäre das Thema bei mit noch aktuell Jahr 2008 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es in deinem Fall ja nur ein Geschenk und keine Serienproduktion werden soll, denke ich kanns du dich da getrost an irgendeinen Online Anbieter wenden.

Nachdem in nem anderen Thread hier heute Seiten vorgestellt wurden wo man sich sein eigenes Müsli oder seinen eigenen Kaffee mischen lassen konnte gibts hier nen Link für dein Anliegen: www.dein-eigener-wein.de *zwinker*

Erfahrungen hab ich aber keine mit dem Anbieter…
  View user's profile Private Nachricht senden
ovusu

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.03.2008 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke sieht ja gut aus - Leider habe ich die Weine schon hier stehen und das sind 30€ je Flasche und dass 100x Wäre schade drum oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Poster in A0 - worauf muss ich achten?
[Flyer] mit Vektorgrafiken, für Druck. Worauf achten?
Logo-Resdesign - worauf besonders achten?
Print auf Leinwand. Worauf achten? Wo sind die Unterschiede?
Datenannahme in der Druckvorstufe - worauf muss ich achten?
Raster InDesign? Worauf muss ich achten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.