mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jpg zu Vektorgrafik vom 29.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> jpg zu Vektorgrafik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.12.2004 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shopandfun hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
Wenn du in Corel zugange bist, guck dir mal die Grobansicht an. Ich glaube, die heisst so. Da siehst du dann lauter dünne Linien. Und überall, wo eine Linie ist, schneidet dein Plotter.
Sprich, du nimmst die Schrift und schneidest die "Fehler" da raus. Du darfst die also nicht einfach darüberlegen, sondern musst die Fehler aus der Schrift rausschneiden.
Hmmm.. etwas konfus geraten. Hoffe du verstehst mich trotzdem Lächel


* Nee, nee, nee * irgendwie bin ich wohl noch nicht so weit mit meinen wenigen grafischen Kenntnissen. Also die "Grobansicht" habe ich in CorelDraw leider nicht finden können. Auch keine andere Ansicht, in der mir lauter dünne Linien angezeigt werden, sorry.

@aUDIOfREAK
den Adobe Illustrator habe ich leider nicht. ehrlich gesagt hab ichs bisher nicht geschafft, die richtige Schriftart zu finden. "Impact" kommt der originalen zwar recht nahe, ist es aber leider nicht wirklich, da der obere Teil der Buchstaben bei Impact kürzer ist.



schau mal auf einschlägigen freefont seiten. ich meine nämlich dort mal eine
böhse onkelz schrift gesehen zu haben. mit den fehlern und dem balken gleich drin.

z.B. www.1001freefonts.com



EDIT://

haa haa hättest einfach mal auf die onkelz page geguckt da gibts die nämlich zum download: http://www.onkelz-web.de/download/schriftart.zip

*hehe*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 29.12.2004 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
shopandfun
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2004
Ort: Aachener Ecke
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tipp morphcore, aber auf der 1001freefonts.com finde ich die Schriftart nirgends und die von der onkelz-web.de läßt sich net installieren * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.12.2004 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shopandfun hat geschrieben:
danke für den tipp morphcore, aber auf der 1001freefonts.com finde ich die Schriftart nirgends und die von der onkelz-web.de läßt sich net installieren * Ich geb auf... *


was gibts denn da groß zuinstallieren?! entzippen und in den schriftartenordner packen
  View user's profile Private Nachricht senden
shopandfun
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2004
Ort: Aachener Ecke
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja neographics
wie man Schriftarten installiert weiß ich selbst. probiers doch einfach mal aus mit dem link und verzweifle daran, wie hunderte andere auch. so hab ichs jedenfalls in einigen Foren mittlerweile gelesen.
die schriftart ist defekt.
hab sie aber jetzt woanders gefunden und damit funktioniert es. die hat zwar den Balken obendrüber nicht, aber das krieg ich auch so hin.
danke euch auf jeden Fall für eure hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.12.2004 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verzweifel nicht ...


  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.12.2004 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shopandfun hat geschrieben:
* Nee, nee, nee * irgendwie bin ich wohl noch nicht so weit mit meinen wenigen grafischen Kenntnissen. Also die "Grobansicht" habe ich in CorelDraw leider nicht finden können. Auch keine andere Ansicht, in der mir lauter dünne Linien angezeigt werden, sorry.

Der Modus steht im Menü Ansicht und heißt
Umriss / Einfacher Umriss.


bittu blind?

Steht auch im Handbuch übrigens.
  View user's profile Private Nachricht senden
gogogorilla

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Leichlingen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
shopandfun hat geschrieben:
* Nee, nee, nee * irgendwie bin ich wohl noch nicht so weit mit meinen wenigen grafischen Kenntnissen. Also die "Grobansicht" habe ich in CorelDraw leider nicht finden können. Auch keine andere Ansicht, in der mir lauter dünne Linien angezeigt werden, sorry.

Der Modus steht im Menü Ansicht und heißt
Umriss / Einfacher Umriss.


bittu blind?

Steht auch im Handbuch übrigens.



Blind isser und auch sonst kognitiv nicht auf der Höhe ... Onklez Autoaufkleber??? Nur ganz ganz armselige Würstchen fahren sowas Spazieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.12.2004 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gogogorilla hat geschrieben:
Blind isser und auch sonst kognitiv nicht auf der Höhe ... Onklez Autoaufkleber??? Nur ganz ganz armselige Würstchen fahren sowas Spazieren.


Du kannst Dich aber auch mal zur Schulung bei den Erfassungsschützern melden; der Themenstarter schrub u.a. "Ein Freund von mir hätte nun gerne folgenden CarSticker von mir geplottet. "
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fuss/Schuhabdruck (JPG) als Vektorgrafik in Illustrator?
t-shirt druck: jpg's gefordert. jpg-konvertierung in cmyk?
was ist eine vektorgrafik?
Vektorgrafik?
vektorgrafik !
Vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.