mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik aus pdf extrahieren vom 09.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektorgrafik aus pdf extrahieren
Autor Nachricht
fapl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.01.2016 22:04
Titel

Vektorgrafik aus pdf extrahieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fachleute,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, sonst bitte verschieben...

Wir sind ein kleiner Verein und hatten vor einigen Jahren einer Druckerei den Auftrag erteilt, für uns Briefpapier herzustellen.
Dazu musste unser Wappen digitalisiert werden, da diese Grafik bisher nur als Aufnäher bestand.
Es wurde eine Vektorgrafik erstellt diese wurde uns damals auch zugemailt.
Vor einigen Monaten ist der Vereinsrechner kaputt gegangen und damit auch die Vektorgrafik...

Nun ist das Briefpapier aufgebraucht, wir haben neues bestellt und auch erhalten.

Ich habe die Druckerei gebeten uns die Vektorgrafik von damals nochmal zu mailen, daraufhin hat mir der Mitarbeiter den letzten Korrekturabzug nochmal gemailt... Hä?

Meine Frage: Hat mich der Mitarbeiter nicht verstanden oder steckt die Vektorgrafik des Wappens in der pdf-Datei? Falls ja, wie bekomme ich diese extrahiert?


Ich freue mich über eine Antwort von euch.

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße

fapl
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2016 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF ist ein sog. Kofferformat, da können Pixelbilder neben vektoriellen Daten und sogar Filme und Töne drin sein ... Schicke mir mal die Datei, ich schaue es mir an ...
dialog (at) k (minus) am (Punkt) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fapl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.01.2016 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für das Angebot!

Mail kommt...


Mit freundlichen Grüßen

fapl
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2016 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast eine Mail ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2016 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir verschicken Vektor-Logos hier auch nur noch als PDF. EPS nur noch, wenn ganz speziell darum gebeten wird und mit Illu-Dateien können die Kunden nur selten was anfangen. Deswegen immer PDF.
Warum er dir aber den ganzen Bogen schickt, obwohl du das Logo wolltest, versteh ich auch nicht. Ich hoffe mal, Frank konnte dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2016 11:52
Titel

Re: Vektorgrafik aus pdf extrahieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fapl hat geschrieben:

Vor einigen Monaten ist der Vereinsrechner kaputt gegangen und damit auch die Vektorgrafik...


Vielleicht künftig auch mal an BackUp-Lösungen (externe Festplatte o.Ä.) denken *zwinker*

Kost' ja heuer nicht mehr die Welt.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 11.01.2016 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fapl
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2016 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank Münschke: Vielen Dank für deine Arbeit, du hast mir sehr geholfen!

Mit freundlichen Grüßen

fapl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie Fotos aus PDF extrahieren?
Wie Schriften aus PDF extrahieren?
Bilder aus PDF extrahieren
Graphiken als PDF extrahieren
Schrift aus PDF extrahieren??
Illustrator CS2 - extrahieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.