mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schwer unzurfrieden mit dem design vom 02.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> schwer unzurfrieden mit dem design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.08.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.sheep hat geschrieben:
nimm doch gleich nen hammer und erschlag mich *hu hu huu*


Wenn du MEIN Azubi wärst, würde ich das evtl. in Erwägung ziehen. Grins
Es gibt Regeln der Gestaltung, die man lernen muss. Das gilt für ALLE. Jammern hilft da nicht und ist eine denkbar schlechte Voraussetzung für diesen (knallharten) Job. Nur lernen und dran arbeiten. Also fang an, dir Gedanken zu machen oder frag hier nicht.

Ich geh auch nicht in ein Handwerkerforum und sag: "Ich will mir einen Tisch bauen und brauche tolle Tipps, hab aber keinen Hammer und keine Idee, wie er aussehen soll."
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.08.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dateiupload.com/files/JeWzC1AWPZ.docx
so anfangen?

"Ich will mir einen Tisch bauen und brauche tolle Tipps, hab aber keinen Hammer und keine Idee, wie er aussehen soll."
* Ich bin unwürdig * Der tisch soll folglich den header metaphorisch darstellen, wobei der hammer das werkzeug zum ziel ist, welches ich ja besitze, die idee wie er aussehen soll steht ja auch im groben, nur verletzt man sich noch am tisch, er ist ungehobelt und lässt sich noch nicht benutzen Lächel


gleich gibts wieder popo haue von der meike, ich wittere es schon Grins


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.08.2009 18:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, gibt keine Popo-Haue mehr. Ich wollte dich auch nicht entmutigen, im Gegenteil habe ich ja gesagt, dass man das lernen KANN resp. MUSS (von wenigen grafischen Vollbluttalenten mal abgesehen, zu denen du und übrigens auch ich nicht gehören).

Ich darf hier an diesem Arbeitsplatz nichts runterladen, deswegen nur ein vielleicht hilfreicher Link, der zumindest die Herangehensweise an ein Logo ganz gut zusammenfasst: Klick!

Arbeite das mal durch. Zeit hast du ja ...

Liebe Grüße
Meike
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mir deine word-datei durchlese bzw. noch einmal deine brainstorming-ergebnisse anschaue, dann stechen doch drei von dir fettmarkierten wörter deutlich hervor: freunde, feiern, disco.
ergo bietet es sich für deinen header doch inhaltlich bestens an eine "partyatmosphäre" zu schaffen. KEINE skyline. KEIN grunge-effekt. im gegenteil. klar. deutlich. schlicht. ob es nun mit "silhouetten" im vektorstil dargestellt wird oder über eine hochaufgelöste, entsprechend bearbeitete bildszenerie. nur wenn ihr alle die oben drei genannten wörter als wichtig empfindet - wie kommt ihr dann darauf ne skyline zu basteln? wieso ein grunge effekt? soll es ein "punk"-disco-bezug werden? hier steht deine gestaltung zu eurem inhalt/konzept absolut im widerspruch.

und trotzdem: fang erst bei dem logo an! und wenn euch nichts besseres im brainstorming einfallen will. dann bezieh dich zumindest auf die gefundenen assoziationen aus dem brainstorming! erst logo. dann header.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 08.08.2009 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ meike : das war ein super toller link!!! habe mir alles durchgelesen *Thumbs up!*

da das anzusprechende Publikum "relativ" jung ist habe ich für mich diese dinge zu herzen geführt :

Zitat:
Die Punkte:
Sie stellen Pulspunkte dar, etwas pulsierendes, dynamisches, sie sind Bewegung und Leben, Ausdruck von rhythmischem Ablauf, von Herzschlag, von Atem.


Zitat:

Bedeutung:

Energie, Stärke, Wille, aufsteigend, aufstrebend, zukunftsweisend, zielorientiert, vital, gesund, innovativ


Zitat:
Kontraste kann man ganz unterschiedlich schaffen. Zum Beispiel eine Kombination von einer natürlichen und einer sehr konstruierten Figur stellt einen Kontrast dar. Oder eine Kombination von einem sehr großen mit einem kleinen Element.





Die Interpretation : der linke schweif schließt die schrift mit ein und aus wer ist wo heraus kommen die 3 kugeln die jeweils in der größe ansteigend sind und damit auch die bedeutung der in den kugeln enthaltenen apsekte wiederspiegeln.des weiteren repräsentieren die kugeln/punkte ebenfalls etwas pulsierendes und dynamisches. das ganze geht gegen osten bzw. nordost und spiegelt damit das oben genannte wieder.
es ist auch in schwarz weiß noch erkennbar.

der typo den ich mir dazu ausgesucht habe entspricht nicht ganz der skizze :




es ist ein wenig verspielt und enthält meiner meinung nach noch etwas lebendiges


@deliciious : du hast vollkommen recht und ich versteh nicht wieso mir das nicht klar geworden ist * Keine Ahnung... *, wahrscheinlich war ich ein wenig zu sehr aufs fertig werden konzentriert, das passiert mir hoffentlich nicht wieder
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde den domainnamen recht unglücklich gewählt.

ich lese immer "weris two" und frage mich, wer oder was weris ist... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit "wer-ist-where.com"?
Ich find das macht n netten knoten ins hirn, so nachm motto "WTF? *Huch* "
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyr1x

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
wie wärs mit "wer-ist-where.com"?
Ich find das macht n netten knoten ins hirn, so nachm motto "WTF? *Huch* "


*ha ha* WTF?

ja is aufjedenfall ein netter Einfall!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wortspiel sehr schwer... KREATIVE HILFE
Firmennamen gesucht "schwer"
VW Bus Design
Tee Design
design
[S] Design.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.