mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schwer unzurfrieden mit dem design vom 02.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> schwer unzurfrieden mit dem design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das Brainstorming und generell der konzeptionelle Ansatz fehlen mir
hier noch immer zu deutlich. Klar, jetzt hast du deine drei zuvor genannten
Ideen einmal auf Papier gebracht, aber Brainstorming in der Art, wie es dir
hier vorgeschlagen wurde, ist es trotzdem nicht.

Die Farbpaletten gehen schon eher in eine bessere Richtung und auch die
drei Icons auf der ersten Seite passen deutlich besser als dein erster
Header-Versuch, aber wie gesagt: alles ohne n roten Faden, bisher fehlt einfach
das Konzept, das du im Kopf haben solltest (oder sogar verschriftlicht) bevor
du am PC anfängst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.08.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gestormed und gebrained :/ bleibe bei den icons hängen die das wiederspiegeln was besseres fällt mir im moment nicht ein, vll hab ich ja noch ein geistesblitz

Zitat:
alles ohne n roten Faden, bisher fehlt einfach
das Konzept, das du im Kopf haben solltest


wie geht man sowas professionel an? gibts da nen workflow?




die karte kleiner? oder komplett weg? und lieber ein dezentes weiß als hintergrund oder das grün mit nem verlauf? vll ein nicht ganz so "starkes" grün




gleich mal was neues was mir sogar schon vieeeeeeel besser gefällt


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.08.2009 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.sheep hat geschrieben:
hab gestormed und gebrained :/ bleibe bei den icons hängen die das wiederspiegeln was besseres fällt mir im moment nicht ein, vll hab ich ja noch ein geistesblitz

wenn du brainstorming gemacht hättest, würdest du nun mehr als nur diese 3 ideen für ein logo haben.

black.sheep hat geschrieben:
Zitat:
alles ohne n roten Faden, bisher fehlt einfach
das Konzept, das du im Kopf haben solltest

wie geht man sowas professionel an? gibts da nen workflow?


ja. zuerst legst du mal fest, wofür du ideen suchst. ich weiss noch nicht einmal, was du nun machen möchtest.
"unzufrieden mit dem design" - ahja. Suchst du nun n Logo? Ne Header-Grafik für eine Website? Ne DIN-Lang
Karte? Ich weiss ehrlich nicht, was du überhaupt vor hast.

Wenn du ein Logo suchst, dann sammel Ideen – wie bereits genannt wurde z.B. indem du ein A3 Blatt
vollkritzelst, oder indem du alle möglichen Assotiationen stichwortartig niederschreibst - bevor du dich überhaupt
an den PC setzt. Wenn du die Ideen gesammelt hast, sortiere aus und stell diese z.B. hier vor, wenn du sie
nicht selbst ergebnisorientiert reflektieren kannst. Dann kann man dir weiterhelfen.
Wenn du ein paar _gute_ Ideen gefunden hast, die sich auch umsetzen lassen, die du am besten sogar schon
geskribbelt hast, dann setze sie am PC um. Das alles kann sogar schwarz/weiß passieren, daher bist du mit
der Farbe schon auf dem falschen Weg m.M.n.

Klar, die Farbe zeigt nun schon eher eine Zielgruppenausrichtung und einen Themenbezug. Auch die Icons wirken
besser als die erste Header-Grafik. Aber es ist alles zusammenhangslos. Die Icons würde ich keinesfalls als Logo
benutzen! Nur, weil sie inhaltlich besser passen als die Header-Grafik, heisst es nicht, dass sie sich als Logo
anbieten.

Professionell wird das ganze, wenn du schriftlich ein Konzept stehen hast, in dem deine Idee (Webseite/Community)
ausformuliert und begründet wird, in dem deine Zielgruppe erfasst wird, etc. pp.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.08.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ja. zuerst legst du mal fest, wofür du ideen suchst. ich weiss noch nicht einmal, was du nun machen möchtest.


Es wird eine Community in der sich user im Alter zwischen 16-35 aufhalten sollen. Dort sollen Discos bewertet werden können und noch einige weitere Funktionen. * Applaus, Applaus *

Zitat:
"unzufrieden mit dem design" - ahja. Suchst du nun n Logo? Ne Header-Grafik für eine Website? Ne DIN-Lang
Karte? Ich weiss ehrlich nicht, was du überhaupt vor hast.


Ja .. * Nee, nee, nee * ich suche eine Header Grafik für eine website und nun weiss ich nicht ob ich müll rede aber ich denke daran orientiert sich die farbgebung und das design der rest der seite, wobei es funktional gehalten werden soll.

Zitat:

Wenn du ein Logo suchst, dann sammel Ideen – wie bereits genannt wurde z.B. indem du ein A3 Blatt
vollkritzelst, oder indem du alle möglichen Assotiationen stichwortartig niederschreibst - bevor du dich überhaupt
an den PC setzt. Wenn du die Ideen gesammelt hast, sortiere aus und stell diese z.B. hier vor, wenn du sie
nicht selbst ergebnisorientiert reflektieren kannst. Dann kann man dir weiterhelfen.




das traurige ist das mir dazu nicht viel einfällt. ich hab den namen ja auch nicht festgelegt ^^ das wurd per abstimmung in der runde beschloßen, hatte leider kein vetorecht *Schnief*..

Zitat:

Wenn du ein paar _gute_ Ideen gefunden hast, die sich auch umsetzen lassen, die du am besten sogar schon
geskribbelt hast, dann setze sie am PC um. Das alles kann sogar schwarz/weiß passieren, daher bist du mit
der Farbe schon auf dem falschen Weg m.M.n.


geskribbelt? xD gezeichnet? also erstmal schwarz weiß um sich die farbwahl offen zu halten?


Zitat:

Die Icons würde ich keinesfalls als Logo
benutzen! Nur, weil sie inhaltlich besser passen als die Header-Grafik, heisst es nicht, dass sie sich als Logo
anbieten.


Ja ich denke mal auf visitenkarten oder briefköpfen könnte das ganz schön unkenntlich werden, wobei ich mir da gedacht habe das ein schlichter schriftzug reichen würde. sprich : weristwo.net * Wo bin ich? *

Zitat:
Professionell wird das ganze, wenn du schriftlich ein Konzept stehen hast, in dem deine Idee (Webseite/Community)
ausformuliert und begründet wird, in dem deine Zielgruppe erfasst wird, etc. pp.


zielgruppe etc wurde schon schriftlich erfasst



danke das du dir soviel zeit nimmst * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * !
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht bringt dich das hier mal weiter. Auch so ein Brainstorming kann man und sollte man methodisch angehen.

http://www.teachsam.de/arb/krea/krea_brainst_2e.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.08.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wusste nichtmal was es da solche technicken gibt *bäh* Au weia!

das nehm ich mir mal zu herzen und fahre rüber zu den leuten mit denen das gespinnst entstand Grins

benutzt du sowas öfters Nimroy?

bin gespannt aufs ergebnis *Thumbs up!*
 
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.08.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht eine kleine Inspiration für dich : Gesichterparty

sollte in etwa um dasselbe handeln
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.sheep hat geschrieben:
wusste nichtmal was es da solche technicken gibt *bäh* Au weia!

das nehm ich mir mal zu herzen und fahre rüber zu den leuten mit denen das gespinnst entstand Grins

benutzt du sowas öfters Nimroy?

bin gespannt aufs ergebnis *Thumbs up!*


Naja, ich benutze nicht solche Kreativitätstechniken, aber Daten strukturieren ist mein täglich Brot. Lächel Manchmal denk ich schon in Beziehungsbäumen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 04.08.2009 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wortspiel sehr schwer... KREATIVE HILFE
Firmennamen gesucht "schwer"
VW Bus Design
design
Tee Design
[S] Design.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.