mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Plakat] Vorurteile Islam für Integrationsverein vom 05.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Plakat] Vorurteile Islam für Integrationsverein
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann versteh ich nicht wieso grün nicht passen soll. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh nicht, ob er es ironisch meint oder nicht * Keine Ahnung... *
ich verbinde mit islam auf jeden fall warme farben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerMirco

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grün ist die Farbe des Islams, die Flagge Libyens ist z.B. nur grün.

Mehr zum Thema -> http://www.derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=112
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerMirco hat geschrieben:
Grün ist die Farbe des Islams, die Flagge Libyens ist z.B. nur grün.

Mehr zum Thema -> http://www.derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=112


ahh...gut. alles klar. wusste ich nicht. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:


Es zeigt einen arabischen Schriftzug .... gebildet aus "negativen Assoziationen" in deutscher Sprache.



Und was besagt dieser arabische Schriftzug? Das scheint mir sehr entscheidend für die Gesamtaussage des Plakates zu sein.

An wen richtet sich das Plakat denn? An Deutsche? * Keine Ahnung... *
An arabisch-lesekundige Menschen? * Keine Ahnung... * (Die werden zunächst versuchen, aus den Schriftzügen etwas sinnvolles herauszulesen; falls sie überhaupt deutsch lesen können.)

Bedeutet der Schriftzug - unbeabsichtigt - etwas, was die gesamte Idee konterkarieren / ins Lächerliche oder Absurde ziehen könnte? Das wäre ja dann das allerschlimmste... * Wo bin ich? * (Dann würde ich schnellstens meine Tür verrammeln, bevor die aufgebrachte Meute bei Dir einfällt...)


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am So 05.03.2006 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schriftzug bedeutet "Islam". Ich werde dem Plakat noch eine deutsche Übersetzung des Schriftzuges beifügen.

RickMKK hat geschrieben:
An wen richtet sich das Plakat denn? An Deutsche? An arabisch-lesekundige Menschen? (Die werden zunächst versuchen, aus den Schriftzügen etwas sinnvolles herauszulesen; falls sie überhaupt deutsch lesen können.)


* Nee, nee, nee * Also ich kenne zu Hauf arabisch-lesekundige Menschen, welche auch die deutsche Sprache perfekt beherrschen. Oft besser als so mancher meiner österreichischen Mitbürger.

RickMKK hat geschrieben:
...da hier größtenteils Fakten und keine Vorurteile notiert sind....


* Nee, nee, nee * *balla balla* Wieso hast du so eine Einstellung? Da du ja sogar die "Farben des Friedens" in deinem Avatar hast, solltest du nochmal darüber nachdenken.

RickMKK hat geschrieben:
An wen richtet sich das Plakat denn?


An eben solche Personen, welche zu wissen glauben, dass dies Fakten und keine Vorurteile sind...
Nebenbei möchte ich bemerken, dass noch andere Plakate gestaltet wurden/ werden (aber nicht von mir) welche das ganze "abrunden", "nachvollziehbar" machen. (werden)


Zuletzt bearbeitet von tobey am Mo 06.03.2006 02:06, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ja mal gespannt, wann ich eins davon in Innsbruck sehe. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat
A4 Plakat
Plakat
A1 Plakat
Plakat (:
LAN Plakat
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.