mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Plakat] Vorurteile Islam für Integrationsverein vom 05.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Plakat] Vorurteile Islam für Integrationsverein
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

o sorry ich hab mir nicht alles durchgelesen....tut mir leid. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätts wissen müssen, dass sich jemand angegriffen fühlt.
Dabei ging es mir nicht um Fakten und Wahrheit oder Lüge, sondern um das was die Mehrheit im Westen LEIDER mit Islam assoziiert.

Aber trotzdem Danke. Waren ja einige dabei.

ES HAT NICHTS RASSISTISCHES ODER FREMDENFEINDLICHES AUF SICH DAMIT. ICH MACHE NUR EIN A2 PLAKAT FÜR EIN INTEGRATIONSZENTRUM.
DESHALB SOLL SICH UM HIMMELS WILLEN BITTE KEINER ANGEGRIFFEN ODER VERLETZT FÜHLEN.


Hier ist das fertige A2 Plakat. Es zeigt einen arabischen Schriftzug gebildet aus "negativen Assoziationen" in deutscher Sprache. Ein wenig schlicht, soll aber so sein. Das Kleingedruckte ist augedruckt lesbar!

Was denkt ihr darüber? (Idee, Umsetzung,...)

//Bild wegen Peinlichkeit rausgenommen und neu gestaltet Grins *ha ha* Menno! *Huch*


Zuletzt bearbeitet von tobey am Mo 06.03.2006 22:43, insgesamt 16-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee gefällt mir. Die Umsetzung könnte besser sein.

Der Verlauf und die Farbwahl finde ich nicht überzeugend.
Die Typo ist zwar schlicht, aber auch langweilig. Das muss
nicht sein. Vorallen weil die Idee und der arabischen
Schriftzug sehr gut sind. Also den Schriftzug würde ich
so lassen und den Rest ausarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Werds mal ändern. Hättest du vielleicht einen Vorschlag welche Schrift ich nehmen könnte oder sollte ich einfach ausprobieren. Vielleicht probier ichs mal mit weißem Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet von tobey am So 05.03.2006 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, die Farbwahl ist wohl vorgegeben. "Der Islam ist grün".
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt ich habe einfach nicht alles gelesen und deshalb so reagiert, ich bin also nicht beleidigt oder so, bin ja auch kein moslem.

hmmm...vor 3 jahren hätte ich gewusst was da steht aber jetzt hab ich arabisch komplett vergessen... * Wo bin ich? *
auf jeden fall...grün finde ich auch unpassend...nimm doch mal gelb, rot, orange oder lila.
Schriftzug sollte meiner meinung nach ganz normal schwarz sein..vielleicht noch ne übersetzung drunter.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem Lächel

Hast Recht mit der Übersetzung. Grün hab ich genommen weil ich dachte, dass in den meisten Flaggen arabischer Staaten diese Farbe vorkommt. Aber werds mal mit anderen Farben probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt daran, dass Grün nunmal die symbolische Farbe für den Islam ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat
A4 Plakat
Plakat
A1 Plakat
Plakat (:
LAN Plakat
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.