mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Plakat] Vorurteile Islam für Integrationsverein vom 05.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Plakat] Vorurteile Islam für Integrationsverein
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
DerMirco

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Der Schriftzug bedeutet "Islam". Ich werde dem Plakat noch eine deutsche Übersetzung des Schriftzuges beifügen.


Kannst es dann ja so machen [Schriftzug]?*
und dann in ? und * weitere Vorurteile machen. Also so zu sagen wie man auf die Frage "Was verbinden sie mit dem Islam?" reagiert "Islam? Öhm ..."
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.03.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher das da ISLAM steht?

Und irgendwie verstehe ich das Plakat nicht.
Wer ist deine Zielgruppe?
Wer soll integriert werden?
Und warum soll man integriert werden?


* Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:


RickMKK hat geschrieben:
...da hier größtenteils Fakten und keine Vorurteile notiert sind....


* Nee, nee, nee * *balla balla* Wieso hast du so eine Einstellung? Da du ja sogar die "Farben des Friedens" in deinem Avatar hast, solltest du nochmal darüber nachdenken.



Eigentlich möchte ich es vermeiden, inhaltlich politisch zu diskutieren, aber da Du mich direkt darauf ansprichst, hier eine kurze Erläuterung zu meiner Meinung.

Ja, ich habe die Regenbogenflagge in meinem Avatar, die für mich persönlich für eine friedliche, tolerante Welt steht, eine Welt, die nicht nur schwarz und weiß, sondern bunt ist.

Das heißt aber nicht, daß ich alles beliebig hinnehme. Wenn im Zusammenhang mit dem Islam von Fakten die Rede ist, dann sehe ich als erstes und vor allem anderen die Scharia, das islamische Recht, das auch viele Muslime gerne hier in Deutschland eingeführt sähen.

Und gegen das hier habe ich absolut etwas: Daß Menschen - hier und heute, z.B. in Saudi Arabien, im Iran etc.. die Hand abgehackt wird oder daß Menschen auf öffentlichen Plätzen hingerichtet werden, weil Sie angeblich moralische Straftaten (Ehebruch, Sex vor der Ehe, Homosexualität) verbrochen haben, dann fordert das meinen klaren Widerspruch heraus. Widerspruch zum Thema "Islam", so wie er in vielen Ländern jeden Tag praktiziert wird.

So etwas darf es kein Stückbreit hier in Deutschland geben - unter keinem Deckmäntelchen der religiösen Toleranz!
Ich greife mir immer an den Kopf, wenn solche Plakat-Aktionen veranstaltet werden, obwohl die Rechts- und Sachlage völlig klar ist.

Ein Beispiel dazu:

In Deutschland darf ein Muslim frei und friedlich seinem Glauben nachgehen.
Wenn aber im Namen des Islam zu Straftaten aufgerufen wird, dann verlangen diese Herrschaften gerne religiöse Toleranz.
Die Deutschen sind wieder einmal viel zu gutmütig: zu sehen hier in Hessen, wo es aufgrund unserer toleranten Gesetze kaum möglich ist, Hassprediger aus dem Land zu befördern. Toleranz wird leider völlig falsch verstanden und von Islamisten ausgenutzt.

Eine Frage musst Du mir bitte noch beantworten: Warum muss eigentlich die Mehrheitsgesellschaft mit Plakaten um Toleranz mit der Minderheitsgesellschaft werben?
Das umgekehrte Beispiel wäre eigentlich der Normalfall: Die Muslime als Minderheit müssten von sich aus die Mehrheitsgesellschaft davon überzeugen, daß sie friedlich sind und sich um Integration bemühen. Aber davon habe ich bisher noch nichts gesehen. Vielleicht kann mir das 'mal jemand zeigen, falls ich etwas übersehen habe....

Viele tolerante Grüße, Rick

.
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.03.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ RickMKK: Recht hast du..., aber da kann man mal wieder sehen, wie "heiß" diese Thema im Moment ist!!! Fragt einfach mal den dänischen Autor des Kinderbuches über den Islam, was er davon hält!? * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Natürlich hast du in bestimmten Punkten Recht. Aber ich kann nicht beurteilen wie es so in Deutschland ist. Hier in Österreich bekomm ich das vielleicht weniger zu spüren. Kann auch sein, dass nicht so viel Erfahrung habe. Die Muslime die ich kenne sind auf jeden Fall davon ausgenommen. Wie mit Muslimen umgegangen wird und vieviel Toleranz ihnen entgegengebracht wird, hängt wahrscheinlich auch von der Region ab.


Sorry, wenn ich dich zu früh verurteilt habe


Tolerante Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Rick. Auch wenn du teilweise recht hast, steckst du alle moslems in einem topf, was du nicht machen solltest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben das soll das Plakat aussagen, denke ich mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat
A4 Plakat
Plakat
A1 Plakat
Plakat (:
LAN Plakat
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.